BruttoNetto
von Mag. Herwig Ranger
Öffnen Sie iTunes, um Apps zu kaufen und zu laden.
Beschreibung
BRUTTO/NETTO - GEHALTSRECHNER für Österreich!
BruttoNetto ist der erste und beste Gehaltsrechner für Österreich am IPhone/IPod/iPad. Für die Verwendung ist keine Internetverbindung notwendig.
Der Brutto/Netto - Gehaltsrechner hilft Ihnen dabei auszurechnen, wie viel ihnen im Monat bzw. Jahr netto von Ihrem Bruttogehalt übrig bleibt. Sie können umgekehrt aber auch ihre Nettogehaltsvorstellung eingeben und sich das Bruttogehalt ausrechnen lassen. Damit haben Sie dann bei Gehaltsverhandlungen mit Ihrem Chef immer alles im Griff.
Für Arbeitgeber bzw. Unternehmer ist der Brutto/Netto - Gehaltsrechner ein unverzichtbares Tool um auszurechnen, wieviel ein Dienstnehmer im Jahr, Monat bzw. pro Stunde tatsächlich kostet. Sie müssen nicht immer bei Ihrem Steuerberater oder Ihrer Lohnverrechnung nachfragen. Sie haben die Antwort sofort auf Ihrem IPhone, IPad oder IPod :-), ohne Internetverbindung und ohne weitere Kosten.
Der BRUTTO/NETTO - GEHALTSRECHNER kann weit mehr als jeder im Internet verfügbare Brutto/Netto-Rechner. So können neben Sachbezügen und Kostenersätzen, laufende Provisionsakonti , eine 15. Sonderzahlung bzw. Jahresprämie und sogar Überstunden, Mehrarbeitsstunden und Teilzeitmehrarbeitsstunden berücksichtigt werden.
Version 2.5:
1. Behebt einen Programmabsturz der auftritt, wenn man bei Wochenstunden 0 eingibt und dann auf Stundensatzeingabe umstellt.
2. Die Einkommensgrenze beim erhöhten Pensionistenabsetzbetrag wurde ab 2012 auf 19.930,- angehoben. Dies wird nun berücksichtigt.
Version 2.4:
1. Berechnungen für 2012 möglich!
Version 2.3:
1. iOS 5.0 Kompatibilität! Fehlerbehebungen!
2. Am iPad wurde die Bildschirmdarstellung nicht aktualisiert, nachdem man in den Einstellungen für freie Dienstnehmer Änderungen vorgenommen hat. Dies wurde nun korrigiert.
3. Erhöhter Pensionistenabsetzbetrag und Alleinverdienerabsetzbetrag schließen sich aus. Dies wurde in den Einstellungen nun berücksichtigt. Außerdem wird der Schalter für den erhöhten Pensionistenabsetzbetrag nur bei der Pensionistenberechnung angezeigt.
4. Für Nachtarbeit wurde ein neuer Schalter in den Einstellungen hinzugefügt. Ist er aktiv erhöht sich der Freibetrag gem. §68 Abs. 1. EStG.
5. Neue Eingabemöglichkeit für steuerfreie Zulagen/Zuschläge in den Zusätzen.
Neues in Version 2.2:
1. Aktualisierung der Werte für 2011 auf den aktuellen Stand.
2. Zusätzliche Option in den Einstellungen: Alleinverdienende Pensionisten mit einer Pension bis EUR 13.100,- können ab 2011 einen erhöhten Pensionistenabsetzbetrag geltend machen.
Eine BITTE:
Schreiben Sie Rezensionen! Rezessionen sind in jeder Hinsicht nützlich. Einerseits als Kaufentscheidung für Interessenten, aber vor allem für mich als Entwickler. Mit Ihren Erfahrungsberichten und Verbesserungswünschen kann ich das Programm weiter verbessern.
Ich werde versuchen möglichst viele Ihrer Vorschläge und Verbesserungen umzusetzen, damit Sie auch in Zukunft viel Freude und Erfolg mit dem Brutto/Netto-Rechner haben.
ACHTUNG:
Bitte bedenken Sie, dass man als Entwickler nicht auf Rezessionen antworten kann. Ich kann nur dann direkte Hilfe anbieten, wenn sie mit mir zB. über E-Mail direkt in Kontakt treten! Ich helfe, wo ich kann gerne weiter!
Neue Funktionen von Version 2.5
1. Behebt einen Programmabsturz der auftritt, wenn man bei Wochenstunden 0 eingibt und dann auf Stundensatzeingabe umstellt.
2. Die Einkommensgrenze beim erhöhten Pensionistenabsetzbetrag wurde ab 2012 auf 19.930,- angehoben. Dies wird nun berücksichtigt.
Kundenrezensionen
Falsch
Das programm rechnet nich richtig

- 3,99 €
- Kategorie: Wirtschaft
- Aktualisiert: 11.02.2012
- Version: 2.5
- Größe: 3.2 MB
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Entwickler: Herwig Ranger
- © 2009, 2010, 2011 Mag. Herwig Ranger
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 3.1 oder neuer.















