iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicken Sie auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Statusanzeige
iTunes

iTunes ist die einfachste Möglichkeit, digitale Medien in Ihre Sammlung aufzunehmen und zu verwalten.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um Wiener Runde von Wiener Runde zu laden und zu abonnieren.

iTunes ist schon installiert? Klicken Sie auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

Ich habe iTunes Gratis-Download
iTunes für Mac + PC

Wiener Runde

von Wiener Runde

Um sich einen Audio-Podcast anzuhören, fahren Sie mit der Maus über den Titel und klicken auf "Wiedergabe". Öffnen Sie iTunes, um Podcasts zu laden und zu abonnieren.

Podcast-Beschreibung

Ritchie Pettauer über die Wiener Runde: Immer wieder freitags versammelt sich die Wiener Runde in wechselnder Zusammensetzung vor dem Skype Gruppenchat. Michael Kamleitner hostet den wöchentlichen Audio-Podcast; nach einigen Betatest-Sendungen sind wir seit fünf Wochen ganz offiziell online. Während dieses Softlaunchs haben alle Beteiligten schnell Spaß am Format gefunden - und unsere Hörer hoffentlich auch. Themen sind natürlich aktuelle Trends aus der weiten Welt des Web, der \"offizielle\" Podcast-Untertitel lautet Freitag-Nachmittags-Tech-Talk. datenschmutz-Stammleser werden sich noch an das aus akutem Zeitmangel sanft entschlafene Blogistan-Panoptikum erinnern - ein ähnliches Themenspektrum bietet die Wiener Runde, nur eben zum Anhören statt lesen. Twitter Rankings, iPad, wePad, Internet in China, Software- und Hardware News waren bisher unter anderem unsere Themen. Hören Sie doch einfach mal in die Sendung von letzter Woche rein: Wiener Runde 2010-04-02: Mehr Follower als Jesus. Die einzelnen Sendungen kann man entweder online Browserplayer laufen lassen oder im mp3-Format herunterladen. Bisher neben Host und Talkmaster Michael Kamleitner (@_subnet) mit dabei: Judith Denkmayr (@linzerschnitte), Jana Herwig (@digiom), Heinz Grünwald (@hgreenwood), Luca Hammer (@luca), Max Kossatz (@karli), Hans-Peter Manzenreiter (@dieliste) und der Digital Renaissance Man aka @datadirt. Wir nehmen immer freitags um 16:00 Uhr auf, Michi ist beim Konvertieren und Uppen ziemlich flott, am frühen Abend steht die Sendung online und harrt Ihrer wohlmeinenden Kritik. Anregungen und Feedback sind natürlich stets erwünscht, Themenvorschläge nehmen wir via Delicious entgegen: einfach den betreffenden Link eintragen mit mit wienerrunde taggen. Wir hören uns!

Kundenrezensionen

Schlecht gemacht !

Leider ein Lehrbuchbeispiel für "gut gemeint" aber "schlecht gemacht" !

Fürchterlicher Schwachsinn

Leider eine entbehrlicher Podcast, bei dem jeder Minute eine Qual war.
Es spricht jemand über etwas, ein anderer fragt etwas zu dem Thema, und bekommt als Antwort: Sorry, ich hab den Artikel nicht gelesen !

Gute Idee

Hi @ all!
Find die Idee über Skype das ganze zu machen super!
Inhalt sollte no a bissl mehr struktur erhalten....

Wiener Runde
In iTunes ansehen

Kundenbewertungen