iPhone-Screenshots

Beschreibung

In den Medien
„Neue Dimension für Wildlife Guides“, Aquanaut (Schweiz)
„Eine Neue Ära“, Sportdiving Magazine (Australien)
„DER App Tipp“, DIE WELT (Deutschland)
„Wale für unterwegs“, WDR (TV, Deutschland)
„Whales to go“, CetusGeo (Dolphin Research Australia)
„Der Traum aller Cetaceen Beobachter“, Sailing Today (UK)
„Die wohl umfassendste und aktuellste App ihrer Art“, Silent World (Deutschland)
„Die Vierte Dimension“, Unterwasser (Deutschland)
„Informative, kompetente und nützliche App für alle Walfans“, Taucher Net
„Eine neue Dimension für Wal- und Delfin Guides“, African Diver (Südafrika)
„Die Welt der Cetaceen in jedermanns Hand“, Ocean Magazine (Australien)

Beschreibung
Link zum Demo Video: www.ocean-pix.de/whaleguide/

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Wale und Delfine mit dieser umfassenden und ausführlichen App für Ihr iPhone (auch für iPad erhältlich). Whaleguide App bietet viele Informationen für Walbeobachter, sowie für Tier- und Naturliebhaber jeden Alters.

Die Informationen in Whaleguide App wurden in wissenschaftlicher Literatur recherchiert damit sie aktuell und verlässlich sind. Trotzdem ist der Text für jeden einfach zu verstehen, auch ohne Vorkenntnisse (auch für Schulen geeignet). Mit der autodidaktischen Whaleguide App werden Sie schnell zum Experten. Die App beschreibt 68 Wal- und Delfin-Arten auf unterhaltsame Weise und enthält so viele Informationen wie ein gutes Buch, bietet jedoch deutlich mehr.

Für jede Art gibt es eine Quick-ID, komplette Beschreibung, Informationen über Verhalten, Tauchverhalten, Nahrung, Reproduktion, mögliche Hot Spots, Wissenswertes, Populärnamen, Kennzahlen, Informationen über die Taxonomie, den wissenschaftlichen Namen und der Verbreitungsgebiete, inklusive GPS Anbindung.

In „Whale Watchers World“ werden mehr als 1.500 Hot Spots (davon etwa 1.000 am Ufer) in über 90 Ländern aufgeführt. Die App informiert darüber welche Wal- und Delfinarten wo, wann und wie beobachtet werden können. Es gibt über 1.500 aktive Links zu Websites von Wal- und Delfin-Watching Anbietern (sowie von Cetaceen-Forschungs- und Schutzorganisationen plus Tourismus Informationen). Zudem gibt es wichtige Hinweise über einen Verhaltenscodex, zur Auswahl der eigenen Ausrüstung, eines verantwortungsvollen Whale-Watching Anbieters und Foto-Tipps.

Whaleguide App enthält über 700 spektakuläre Fotos von Walen und Delfinen und 68 Größenvergleich-Skizzen. Anhand von einigen Details, die vom Boot (oder vom Land) aus sichtbar sind und mit der GPS-Funktion, hilft der interaktive „Finder“ die gesichteten Wal- und Delfin-Arten, sehr schnell und einfach zu identifizieren. Zusätzlich können Sie bei der Planung der nächsten Reise herausfinden, welche Wale und Delfine Sie an Ihrem Urlaubsort sichten können. Whaleguide App kann auch im Offline-Modus genutzt werden (mit Ausnahme GPS basierter Funktionen).

Zudem sind mehr als 400 Fotos und mehr als 60 spektakuläre Video Clips als Upgrade erhältlich (InApp-Kauf). In den Video Clips können Sie die faszinierenden Verhaltensweisen der Wale und Delfine beobachten und ihren beeindruckenden Stimmen lauschen.

Whaleguide App wurde geschrieben von Ralf Kiefner. Sein Buch „Wale und Delphine, weltweit“ wurde in 5 Sprachen übersetzt und gilt als „must have“ für Walbeobachter.

Highlights
- detaillierte Beschreibung von 68 Wal- und Delfin-Arten
- Verbreitungsgebiete mit GPS Anbindung (nur online)
- interaktiver „Finder“, zur einfachen Identifizierung der Arten
- „Whale Watchers World“, mit über 1.500 Hot Spots (davon etwa 1.000 am Ufer) in über 90 Ländern
- über 700 spektakuläre Fotos
- über 1.500 aktive Links zu Websites (z. B. von Veranstaltern und Schutzorganisationen)
- zusätzlich mehr als 400 beeindruckende Fotos (InApp-Kauf)
- zusätzlich mehr als 60 Video-Clips (InApp-Kauf)

Alle Inhalte und technische Daten dieser App (auch die Menge der Fotos, Videos und Abbildungen) sind unverbindlich, Änderungen vorbehalten auch ohne Vorankündigung.

Neuheiten

Version 1.952

Neue Inhalte und Bilder

Bewertungen und Rezensionen

CandyGirl367

Tolle Bilder viel Information

Ein Muss für Walliebhaber. Bin begeistert.
Da leider immer noch Wale von Japan getötet werden, ist es wichtig gut informiert zu sein. Man muss erkennen können ob zum Beispiel in den Medien die Wahrheit verdreht wird.
Es werden Delphine getötet um Hai zu jagen und an die Flossen zu kommen. Abscheulich! Total deprimierend! Ich bin Pate bei SharkProject und Unterstützer von Sea Shepherd um beizutragen wenn dagegen vorgegangen wird.

diver1000+

tolle App

Von ca. 80 Wal- und Delfinarten findet man in diesem Whaleguide mehr als 60 Arten. Wer weiß wie selten man diesen Tieren begegnet, ist diese große Anzahl an Arten, die in Bild und Filmen dargestellt werden erstaunlich. Die Textinformationen über Biologie, Verbreitung und Erkennungsmerkmale sind ausführlich und sehr informativ. Die App wird auch regelmäßig durch updates aktualisiert. Sehr empfehlenswert.

Bluebird1308

Perfekt

Alles was man benötigt. Arteninfos, Standorte, alle Infos um eine optimale Reise zu planen. Ich bin sehr begeistert!!!

Informationen

Anbieter
Ralf Kiefner
Größe
1.5 GB
Kategorie
Nachschlagewerke
Kompatibilität
Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Sprachen
Deutsch, Englisch
Alter
Kennzeichnung: 4+
Copyright
© Ralf Kiefner
Preis
8,99 €
In‑App‑Käufe
  1. zusätzliche Bilder freischalten 5,49 €
  2. Videos 6,99 €

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Das gefällt dir vielleicht auch

iPhone Screenshots

Description

In the media
"New Dimension for Wildlife Guides", Aquanaut (Switzerland)
"A New Era", Sportdiving Magazine (Australia)
"THE app recommendation", DIE WELT (Germany)
"Whales to go", CetusGeo (Dolphin Research Australia)
"The cetacean-spotter´s dream resource", Sailing Today (UK)
"Information-packed, multimedia-enriched app", Scuba Diver (Australasia)
"Extra dimension", Duiken (Netherlands)
"Informative, effective and useful app for all whale enthusiasts", Taucher Net
"A new dimension for whale and dolphin guides", African Diver (South Africa)
"Bringing the world of cetaceans to the palm of everyone´s hand", Ocean Magazine (Australia)

Description
Link to the tutorial video: www.ocean-pix.de/whaleguide/index-en.html

Discover the fascinating world of whales and dolphins with this comprehensive and detailed app for your iPhone (also available for iPad). Whaleguide app offers lots of information for every whale watcher or nature and wildlife lover of every age.

The information in Whaleguide app is the result of research in scientific literature making it up to date and reliable. However, the text is easy to understand for everyone, without any previous knowledge (also suitable for schools). You will quickly become an expert with this self-educating app. The app describes 68 species of whales and dolphins in an entertaining way and contains as much information as a good book, but has much more to offer.

For each species you will find a quick ID and a complete description, information about behaviour, diving behaviour, diet, reproduction, possible hot spots, interesting facts, popular names, key facts, information about the taxonomy, the scientific name and distribution, including GPS based distribution.

In "Whale Watchers World" more than 1,500 Hot Spots (around 1,000 are land-based) in more than 90 countries are highlighted. The app informs which cetacean species may be seen, where, at which time and how. You will find more than 1,500 active links to websites of whale and dolphin watching operators (as well as of cetacean research and conservation organizations plus tourism information). In addition you will find important information about the code of conduct, selecting your equipment and responsible operators, as well as photography hints.

Whaleguide app contains more than 700 spectacular photos of whales and dolphins and 68 comparative size drawings. On the basis of a few details that are visible from boat (or from land) and using the GPS function, the interactive "Finder" helps you to easily distinguish between the 68 species the ones you just spotted. Alternatively, when planning your next trip, you can find out in advance which whales and dolphins you may encounter at your destination. Whaleguide app can also be used offline (except for GPS based functions).

In addition there are more than 400 extra photos and more than 60 spectacular video clips available as an upgrade (in-app buy). In the video clips you will be able to watch the fascinating behaviour of whales and dolphins and listen to their impressive voices.

Whaleguide app was developed by Ralf Kiefner. His book "Whales and Dolphins, Cetacean World Guide" has been published in 5 languages and is considered a "must have" for whale watchers.

Highlights
- detailed description of 68 species of whales and dolphins
- GPS based distribution (only online)
- interactive "Finder" for an easy identification of the species
- "Whale Watchers World" highlights more than 1,500 Hot Spots (around 1,000 are land-based) in more than 90 countries
- more than 700 spectacular photos
- more than 1,500 active links to websites (e.g. of operators and conservation organizations)
- in addition more than 400 impressive photos (in-app buy)
- in addition more than 60 video clips (in-app buy)
The entire content of this app (including the amount of photos, videos, illustrations and technical specifications) are subject to change without prior notice.

What's New

Version 1.952

New content and images

Information

Seller
Ralf Kiefner
Size
1.5 GB
Category
Reference
Compatibility
Requires iOS 8.0 or later. Compatible with iPhone, iPad, and iPod touch.
Languages
English, German
Age Rating
Rated 4+
Copyright
© Ralf Kiefner
Price
$7.99
In-App Purchases
  1. additional photos $4.99
  2. Videos $5.99

Supports

  • Family Sharing

    With Family Sharing set up, up to six family members can use this app.

You May Also Like