Marunde - Die wilde Sau Marunde - Die wilde Sau

Marunde - Die wilde Sau

    • USD 4.99
    • USD 4.99

Descripción editorial

Marundes Cartoons sind echte Klassiker. Weite Landschaften und dramatische Wolkenhimmel, schiefe Fachwerkhäuser und klapprige Scheunen, prachtvolle Wiesen und schlammige Tümpel: Seine Bilder erinnern in ihrer aufwendigen Gestaltung an klassische Malerei - ein wunderbarer Kontrast zu den humorvollen und ironischen Inhalten. Das E-Book bietet die Möglichkeit, in jedes Detail der Bilder durch die hohe Bildauflösung einzutauchen. 

Dieser Band versammelt 43 seiner besten Cartoons über Schweine: Wilde Säue, arme Schweine und scharfe Eber… Marunde weiß, wovon er malt. Er wohnt und lebt auf dem Lande, im Wendland an der Elbe. Zwischen Bioland und Gentechnik, Windenergie und Atomkraft, Großbauern und aus den Städten geflohenen Zweitwohnsitzlern.

Durch echte Landgeräusche und die unverwechselbare Stimme des bekannten Humorfacharbeiters Dietmar Wischmeyer erwachen die Bilder in diesem E-Book zum Leben. Ein besonderer Genuss für alle Sinne. (Landluft wird nicht mitgeliefert).


Marunde

Wolf-Rüdiger Marunde, geboren 1954, arbeitet seit 1980 als Illustrator und Cartoonist. Er begann beim „Stern“, seine Cartoonserien "Marundes Landleben" und „Neues aus Schweinhausen“ erschienen viele Jahre in der „Brigitte“, seine Illustrationen für Dietmar Wischmeyers „Der kleine Tierfreund“ im „SZ-Magazin“. Seit 1995 veröffentlicht Marunde seine Cartoons vor allem in der „Hörzu“. Seine Bilder sind regelmäßig in Ausstellungen zu sehen. Wolf-Rüdiger Marunde lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf im Wendland.  


Dietmar Wischmeyer

Radiomacher (u.a Wischmeyer Schwarzbuch), Autor, TV-Kolumnist (heute-show im ZDF) gehört zu den erfolgreichsten Humorfacharbeitern Deutschlands. Er geht regelmäßig auf Tournee und veröffentlicht CDs und Bücher, zuletzt „Achtung Artgenosse“ (Ullstein Verlag).

  • GÉNERO
    Cómics y novelas gráficas
    PUBLICADO
    2016
    10 de octubre
    IDIOMA
    DE
    Alemán
    EXTENSIÓN
    46
    Páginas
    EDITORIAL
    Tilda Marleen Verlag
    VENTAS
    Tilda Marleen Verlag GbR
    TAMAÑO
    168.8
    MB