„Stück für Stück“ von Lemo auf Apple Music

11 Titel

TITEL LÄNGE
3:54
4:37
3:56
4:37
4:02
3:33
4:01
4:09
3:03
3:33
4:08

Infos zu Lemo

Der österreichische Musiker Lemo wurde mit leicht melancholischen Singer/Songwriter-Pop-Songs bekannt, die viel Platz für seine raue Stimme lassen. Er wurde im September 1985 als Clemens Kinigadner geboren und studierte am SAE-Institut in Wien, bevor er beim ORF als Tontechniker arbeitete. Schon seine erste Single "Vielleicht der Sommer" kam 2014 in die heimischen Top 30 und wurde 2015 für einen Amadeus nominiert. Nach der zweiten Single "So leicht", die eine erneute Amadeus-Nominierung bekam, veröffentlichte er 2016 sein Debütalbum Stück für Stück. Als Single aus dem Album, das auf Platz 12 der Charts kam, wurde "Der Himmel über Wien" ausgekoppelt, eine mitreißend wehmütige Betrachtung einer gescheiterten Liebe.

Top-Titel

Top-Alben

Andere hörten auch