Screenshots

Beschreibung

DAS WEINQUIZ

Das Weinquiz der Edition Egon Mark erscheint bereits in der 5. Auflage. Nach Buch und CD ist diese Applikation eine zeitgemäße Form für „Wein erlernen mit Spaß“.

Seit dem letzten Update besteht das Quiz aus mehr als 1.500 Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten und eine ausführliche Erklärung bzw. Begründung zu den richtigen Antworten. Die Quizfragen sind in 8 Fachgebiete unterteilt: ALLGEMEINES, ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND, FRANKREICH, ITALIEN, SPANIEN & PORTUGAL, INTERNATIONAL sowie WEINGESCHICHTE.

Nach Auswahl von Kategorie (oder Kategorien) und Anzahl der Fragen werden diese nach dem Zufallsprinzip aus dem Fragenpool mit den vier Antwortmöglichkeiten angezeigt. Auch diese Antworten werden zufällig angeordnet. Nach Beantwortung jeder Frage wird dem Nutzer angezeigt, ob diese richtig oder falsch beantwortet wurde. Ein Erklärungstext mit der Information zur richtigen Antwort steht für jede Frage zur Verfügung. Nach Durchlaufen der gewünschten Anzahl von Fragen wird dem Nutzer eine Auswertung angezeigt und da besteht dann zusätzlich die Möglichkeit, sich eine detaillierte Auswertung per E-Mail zusenden zu lassen (Internetverbindung erforderlich).

Der Autor Egon Mark ist Diplom-Sommelier und Weinakademiker mit WSET-Diplom. Er war Trainer und Prüfer bei der Sommelierausbildung in Österreich. Einige sehr erfolgreiche Teilnahmen an Sommelier-Wettbewerben, brachten ihm unter anderem den Titel »FALSTAFF-Sommelier des Jahres 1992/93« und als Österreich-Sieger beim SOPEXA-Wettbewerb 1994, die Auszeichnung »Österreichs bester Sommelier für französische Weine und Spirituosen«.

www.diplomsommelier.at

emarvol@gmail.com

Neuheiten

Version 1.9

iOS 10 Update

Bewertungen und Rezensionen

Perfekt für zwischendurch aber

Sankosuska

Tolle App aber viele Fragen und Antworten sind veraltet ☹️

Endlich auch auf Smartphone und Pad verfügbar!!!!

B.J.Resi

Seit Jahren verwenden fast alle werdenden Sommeliers in Österreich das Weinquiz von Egon Mark am PC zur Vorbereitung auf Ihre Prüfungen und das Buch als Nachschlagewerk im täglichen Leben.

Dabei ist besonders hervorzuheben, dass die Fragen permanent aktualisiert werden und dieses Quiz ALS EINES DER EINZIGEN IMMER AM AKTUELLSTEN STAND Ist!!

In Weinliebhaberkreisen ist das Weinquiz (speziell die Quizkarten) seit Jahren ebenso beliebt wie bekannt!

Endlich ist das Quiz auch auf allen Smartphones und Pads erschienen und ist damit jederzeit verfügbar, um sich in kurzen Pausen auf unterhaltsame Art und Weise weiterzubilden oder sein wissen aufzufrischen!

Für mich ist besonders dir Möglichkeit der Themenauswahl und das Festlegen der Fragenanzahl Ideal, umgeben mal kurz auszuspannen oder mich vor einer Verkostung oder einem Vortrag wieder auf ein Thema einzustimmen.

Mit dem Erscheinen des Quiz auf den neuen Smartphone-Plattformen beweist Egon Mark einmal mehr, dass er es - wie kaum ein anderer -versteht, Wissen kompetent, kurzweilig und empfängergerecht zu vermitteln!

Meine Empfehlung: unbedingt die komplette Version kaufen und permanent aktualisieren!!

B.J.Resi
Weinhändler und Trainer

Informationen

Anbieter
Egon MARK
Größe
23.5 MB
Kategorie
Lifestyle
Kompatibilität
Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Sprachen
Deutsch
Alter
Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Copyright
© 2011 Egon Mark
Preis
4,49 €

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch