iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicke auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Progress Indicator
Der iBooks Store wird geöffnet.Falls iBooks nicht geöffnet wird, klicke im Dock auf die iBooks-App.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um Inhalte aus dem iTunes Store zu laden.

iTunes ist schon installiert? Klicke auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

I Have iTunes Gratis-Download

Gedanken zur Zeit

Jänner bis April 2011

Dieses Buch kann geladen und in iBooks auf deinem Mac oder iOS-Gerät gelesen werden.

Beschreibung

Sechzehn Monate "Gedanken zur Zeit" von August Schmölzer, die er seit Jänner 2010 mit den Hörerinnen und Hörern im ORF Radio Steiermark teilt, finden sich zum Nachlesen in diesem ersten Band. Dabei will der Autor niemals bevormunden oder seine Meinung als die allein gültige erachten. Stets ist es sein Ansinnen, den Leser zum Nachdenken, zum Hinterfragen und schließlich zum Bilden und laut Vertreten einer eigenen Meinung anzuregen.

"Ich bin nicht naiv zu glauben, ich könnte die Welt oder die Menschen ändern, aber ich kann mich bemühen einen Anstoß zu geben und Vorbild zu sein", ist die Motivation von Schmölzer. 

Nächstenliebe, Toleranz, Eigenverantwortung und nicht zuletzt Herzensbildung sind die Hauptanliegen, die von Schmölzer thematisiert werden und für die er bereits seit dem Jahr 2005 auch in der von ihm gegründeten Gustl58 Initiative zur Herzensbildung eintritt. 

Seine positive Grundstimmung und den Glauben an das Gute lässt sich der Schauspieler August Schmölzer niemals nehmen:
"Es wäre noch schlimmer um unsere Welt bestellt, ohne alle die Frauen und Männer, die mutig – ihrem Gewissen und ihrer Verantwortung verpflichtet – die Glut der Zukunft so stark anblasen, dass die Gesichter der ewig Gestrigen und Angsthasen staubig sind von der Asche, die sie hüten."

Screenshots

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7
Screenshot 8

Kundenrezensionen

Gedanken zum Nachlesen

Nachdem die "Gedanken zur Zeit" bisher nur im Radio zu hören waren, freue ich mich über die Printversion und die iBook-Ausgabe.

Gedanken zur Zeit
In iTunes ansehen
  • 8,49 €
  • Auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac verfügbar.
  • Kategorie: Literatur
  • Erschienen: 27.06.2012
  • Verlag: CM Medienverlag
  • Druckseiten: 72 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Voraussetzungen: Das Anzeigen dieses Buchs erfordert ein iOS-Gerät mit iBooks 1.3.1 (oder neuer) und iOS 4.3.3 (oder neuer) oder einen Mac mit iBooks 1.0 (oder neuer) und OS X 10.9 (oder neuer).

Kundenbewertungen

Wir haben noch nicht genügend Bewertungen erhalten, um einen Durchschnittswert für diesen Artikel anzeigen zu können.