iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicke auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Progress Indicator
Apple Books wird geöffnet.Falls Apple Books nicht geöffnet wird, klicke im Dock auf die Bücher-App.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um Inhalte aus dem iTunes Store zu laden.

iTunes ist schon installiert? Klicke auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

I Have iTunes Gratis-Download

Werkzeuge für die Designrevolution

von IDRV Institute of Design Research Vienna

Dieses Kursmaterial steht nur in der iTunes U-App auf iPhone oder iPad zur Verfügung.

Kursbeschreibung

Werkzeuge für die Designrevolution ist ein Kurs zu Sustainable Design Strategien.
Werkzeuge für die Designrevolution wurde im Jahr 2012 in Kooperation mit designaustria als Ausstellung mit Vermittlungsangebot konzipiert und in Wien, Dornbirn und Graz gezeigt. Im Mai 2014 ist im niggli Verlag das Buch Werkzeuge für die Designrevolution. Designwissen für die Zukunft.“ erschienen.
In Partnerschaft mit Zumtobel Lighting wurde dieser Open Education Kurs erstellt.
Neben dem Einstieg in das Thema Sustainable Design, über die Lage der Welt und der Notwendigkeit eines Wandels, werden Alternativen und Strategien einer informierten Gestaltung aufgezeigt und erläutert, um schließlich selber neue Szenarien im Sinne einer weltverträglichen Zukunft zu entwerfen. Die Sammlung umfasst kurze Textbeiträge, sowie animierte Darstellungen und Interviews mit Expertinnen und Experten. Ziel des Kurses ist es praktikable Werkzeuge für Designerinnen und Designer, Entwicklerteams und Konsumentinnen und Konsumenten zu vermitteln, die zu einen informierten Designprozess ermächtigen und selbstbestimmte Entscheidungen ermöglichen. Das Wissen kann sofort im Alltag angewendet oder in den begleitenden Übungen erprobt werden.

Das Kursangebot ist bewusst interdisziplinär ausgerichtet und soll den Diskurs zwischen unterschiedlichen Branchen ermöglichen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus diversen Bereichen wie Design, Architektur, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Soziologie, Psychologie und mit unterschiedlichem Vorwissen sind herzlich eingeladen die folgenden Beiträge anzusehen.
Die Implementierung des iTunes U Kurses in Curricula an Hochschulen wird von unserer Seite unterstützt und befürwortet.
Werkzeuge für die Designrevolution
In iTunes ansehen
  • Kategorie: Design
  • Sprache: Deutsch

Kundenbewertungen

Wir haben noch nicht genügend Bewertungen erhalten, um einen Durchschnittswert für diesen Artikel anzeigen zu können.

Weiteres von IDRV Institute of Design Research Vienna