iTunes

Opening the iTunes Store.If iTunes doesn’t open, click the iTunes icon in your Dock or on your Windows desktop.Progress Indicator
Opening the iBooks Store.If iBooks doesn't open, click the iBooks app in your Dock.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

We are unable to find iTunes on your computer. To download from the iTunes Store, get iTunes now.

Do you already have iTunes? Click I Have iTunes to open it now.

I Have iTunes Free Download
iTunes for Mac + PC

Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben

by Friedrich Nietzsche

Open iTunes to Buy

Description

Nicht der Philosoph und der professionelle Geschichtsbeflissene allein sollten sich fragen, welches Verhältnis sie eigentlich zur Geschichte, zum geschichtlich Gewordenen haben, und was das für ihr Leben bedeutet. Wir alle sind von Geschichte umgeben und müssen uns doch wohl mit ihr auseinandersetzen, wenn wir nicht bloß dahinvegetieren wollen. Oder könnte es sein, dass wir der "historischen Bildung" eine viel zu große Bedeutung beimessen? Ist ein Übermaß an Historie unter Umständen sogar schädlich? Vielleicht sollte man den Text ein zweites und drittes Mal hören, um nicht nur die gedankliche und sprachliche Brillanz Nietzsches, seine Ironie, seine Polemik und sein Pathos zu genießen, sondern sich der Frage zu stellen, was von seinen Aussagen für unsere Zeit und unsere Zukunft Gültigkeit hat.

Friedrich Nietzsche, Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben
View in iTunes 9,99 €
  • Narrator: Hans Jochim Schmidt
  • Published: 2011
  • Category: Non-Fiction
  • Provider: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag
  • Presented by Audible.com

Customer Ratings

We have not received enough ratings to display an average for this audiobook.