Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen! Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!

Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen‪!‬

Wie ich der deutscheste Jude der Welt wurde

    • 9,99 €
    • 9,99 €

Publisher Description

Respektlos, witzig, klug: ein Buch über Deutsche, Juden, Muslime – und einen Nazi mit Wolfgang-Petry-Frisur.
Silvester 2015 wurde ein junger Israeli in der Berliner U-Bahn von antisemitische Parolen grölenden Kerlen zusammengeschlagen. Ein Mediengewitter war die Folge, PEGIDA solidarisierte sich, aus Israel kam die Empfehlung heimzukehren. Aber Shahak Shapira wehrte sich weiter: Rassismus sei immer schlimm, egal gegen wen, im Übrigen fühle er sich in Berlin sauwohl. Danach war die Hölle los, Zeitungen weltweit berichteten. Nun schreibt er über sein Leben: lustig über seine Jugend als einziger Jude im tiefsten Sachsen-Anhalt, sehr ergreifend über seine Familie und nachdrücklich in seiner Botschaft: dass jeder selbst entscheidet, ob er ein rassistisches Arschloch ist oder nicht.

GENRE
Non-Fiction
RELEASED
2016
21 May
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
240
Pages
PUBLISHER
Rowohlt E-Book
SIZE
3.5
MB

More Books by Shahak Shapira