Ich lasse mich durch wilde Fantasien tragen Ich lasse mich durch wilde Fantasien tragen

Ich lasse mich durch wilde Fantasien tragen

Ein Leben mit Gestützter Kommunikation (FC)

    • $2.99
    • $2.99

Publisher Description

Franz ist schwer körperbehindert und kann nicht sprechen - in diesem Buch, herausgegeben von seinem Vater, erzählt er seine Lebensgeschichte. Als Achtjähriger begann er, mit Hilfe der „Gestützten Kommunikation“ sich auf einer Schreibmaschine zu äußern. Über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren entstand auf diese Weise eine Autobiografie: voller Emotionalität, gepaart mit Witz und, später, einem ausgeprägten Sinn für Erotik. Je mehr Franz sich über seine lebensbestimmende Behinderung klar wurde, desto leidenschaftlicher setzte er sich mit Fragen nach dem “Warum?” auseinander, nach dem Sinn des Lebens. Im Anhang werden Fragen zu Methode, Anwendung und Rechtsfragen der Gestützten Kommunikation (FC) behandelt.

GENRE
Health, Mind & Body
RELEASED
2014
March 23
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
151
Pages
PUBLISHER
Verlag Rad und Soziales
SELLER
Michael Schmitz656854927
SIZE
379.4
KB