Der Gemüse Gärtner 4+

Daniel Puschina

Entwickelt für iPad

    • 4.4 • 8 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Der Gemüse Gärtner ist eine umfassende Anbauanleitung zu einem Gemüse- und Kräuterkatalog und enthält Tipps für den eigenen biologischen Anbau von Gemüse und Kräutern am Balkon, auf der Terrasse oder im eigenen Garten. Diese Ansammlung von Wissen und Ratschlägen (Aussaat, Anbau, Boden, Dünger und viel mehr) ist sowohl für Anbauanfänger geeignet, wie auch für fortgeschrittene Gärtner, die ihr Wissen erweitern oder neue Sorten anbauen wollen.

Weiters werden folgende Funktionen angeboten:
- grafische Übersicht des Anbauzyklus mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten
- Nährwerttabellen samt Information zur Heilkraft der Gemüsesorten
- grafischer Anbaukalender
- Erinnerungsfunktion für Gartentätigkeiten
- Beschreibung einsetzbarer Düngemittel
- eine Möglichkeit Notizen zu den einzelnen Gemüse- und Kräutersorten zu machen
- lustige Tipps und Volksrezepte: alles um das Thema Garten
- Der Gemüse Gärtner enthält auch in der Gratisversion KEINE Werbung.

Die Gratis Version der App beinhaltet 9 Gemüsesorten und 9 Kräutersorten. Die App bietet zwei In-App-Käufe: einer ist für die komplette Liste von Gemüse inklusive allen zukünftigen Updates. Der zweite ist für die komplette Liste von Kräutern inklusive allen zukünftigen Updates.

Die aktuelle Gemüsesammlung behandelt folgende Gemüsesorten: Artischocke, Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Chinakohl, Eisbergsalat, Endivien, Erbsen, Feldsalat, Fenchel, Grünkohl, Gurken, Karotten, Kartoffel, Knoblauch, Knollensellerie, Kohlrabi, Kopfsalat, Kürbis, Lauch (Porree), Mairüben, Mangold, Melone, Okra, Paprika, Pastinake, Pflücksalat, Radicchio, Radieschen, Rettich, Rhabarber, Romanesco, Rosenkohl, Rote Rüben, Rotkohl, Rucola, Schnittlauch, Schwarzwurzeln, Sommerportulak, Spargel, Spinat, Stangenbohnen, Süßkartoffel, Tomaten, Wassermelone, Weißkohl, Winterportulak, Wirsing, Wurzelpetersilie, Zucchini. Zwiebeln. Außerdem haben sich der Champignon und die Erdbeere der Liste angeschlossen, auch wenn die beiden kein Gemüse sind :-)
Die aktuelle Kräutersammlung behandelt folgende Gartenkräuter: Anis, Barbarakraut, Basilikum, Bohnenkraut, Borretsch, Ringelblume, Kümmel, Kerbel, Koriander, Currykraut, Dill, Estragon, Lavendel, Schnittsellerie, Kamille, Katzenminze, Liebstöckel, Majoran, Malve, Steinklee, Melisse, Minze, Senf, Oregano, Duftpelargonie, Rosmarin, Salbei, Schnittpetersilie, Stevia, Thymian, Trigonella, Kapuzinerkresse, Baldrian, Ysop, Chili, Schnittknoblauch.

Die Liste der Gemüse- und Kräutersorten wird laufend erweitert. Wir freuen uns auf Vorschläge Ihrerseits.

Neuheiten

Version 3.1.3

Technische Updates, um den neusten iOS-Anforderungen gerecht zu werden.

Bewertungen und Rezensionen

4.4 von 5
8 Bewertungen

8 Bewertungen

wildomat ,

Sehr gut

Eine sehr gute, übersichtliche App mit sinnvollen und hilfreichen Funktionen. Leider fehlen noch verschiedene Gemüse und man kann sie auch nicht kaufen.

LeoNARDOdaVINci65 ,

Gute Informationen

Ich habe ein App gesucht, das mich in meinem Garten unterstützt mit Informationen über Kräuter und Gemüse, vom Anbau bis zu Ernte. Das kostenlose App ist erst vollwertig mit beiden in-App Käufen. Und das macht dann durchaus Sinn. Ich finde positiv sind: Der zu integrierende Kalender der einem zeigt Anbau bis Ernte. Die Inhaltsstoffe der jeweiligen Gemüse Sorten und die verschieden Tips. Ich wünsche mir das dieses App weiterhin so gepflegt wird und finde es recht gut.

Becci. ,

???🤔???

Habe die App eben erst heruntergeladen. Viele brauchbare Informationen. Aber wo kann ich meinen eigenen Garten zusammenstellen? Ich möchte in meinem Kalender nur über das informiert werden, was ich auch angepflanzt habe... Und wo kann ich Fehlendes hinzufügen? Bei mir fehlt zum Beispiel der Mais, wie kann ich da vorgehen?

App-Datenschutz

Der Entwickler, Daniel Puschina, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Einige In-App-Käufe (einschließlich Abos) können mit deiner Familiengruppe geteilt werden, wenn die Familienfreigabe aktiviert ist.

Das gefällt dir vielleicht auch

Gartenplaner fürs Gemüsebeet
Lifestyle
Aussaattage
Lifestyle
Gardify - Deine Garten App
Lifestyle
GARDENIZE – dein Garten online
Lifestyle
Moon & Garden
Lifestyle
Plantura: Pflanzen & Garten
Lifestyle