iPhone-Screenshots

Beschreibung

Was ist «Meine letzten Worte»?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, geheim und verschlüsselt letzte Worte für die Nachwelt aufzuzeichnen. Unser Service überprüft via App und E-Mail in regelmässigen Abständen, ob du noch lebst. Wenn du auf unser wiederholtes Anfragen nicht reagierst, werden deine letzten Worte entschlüsselt an deine Freunde und Bekannten verschickt.

Ist es eine Art Testament?
In gewisser Weise handelt es sich bei den letzten Worten um ein Testament. Dieses ist jedoch (noch) nicht gesetzlich anerkannt. Wir raten davon ab, in diesem Text das Vermögen oder andere Eigentümer zu verteilen. Natürlich kann man solche Dinge erwähnen, die Angehörigen werden diese Anweisungen aber womöglich nicht ausführen können.

Unser Fokus liegt auf der emotionalen Ebene. Was ist aktuell das Letzte, das du deinen Freunden sagen möchtest? Wie sollen Sie von dir Abschied nehmen? Wie und wo möchtest du beigesetzt werden? Wer weiss, womöglich wird dieser Text an deiner Beerdigung vorgelesen. Oder vielleicht möchtest du auch einfach dein Facebook- oder Twitter-Passwort teilen, damit irgendjemand die Onlinecommunity über dein verfrühtes Ableben zu informieren.

Wie funktioniert das genau?
Es ist ganz einfach! Du registrierst dich, meldest dich an. Dann schreibst du deinen Text oder zeichnest eine Videonachricht auf. Du kannst den Text jeder Zeit verändern. Damit aber nicht einfach jemand dein Profil hacken und alles umschreiben kann, wird bei jedem Speichern eine neue Version erstellt. Niemand (nicht mal du) kann alte «letzte Worte» überschreiben.

Nach dem Einloggen kannst du auf einen grünen Knopf drücken und uns damit mitteilen, dass du noch am Leben bist. Darunter wird dir ein Countdown angezeigt. Sobald dieser auf Null fällt, werden deine letzten Worte freigegeben

Neuheiten

Version 1.3

Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks! Wir haben auf euch gehört und folgende Änderungen/Neuerungen eingeführt:
- Die nächste Phase planen (Zum Beispiel wenn man in die Ferien geht oder etwas gefährliches macht)
- TouchID aktiviert sofort den «Ich lebe noch»-Button
- Neu kann das Passwort geändert werden
- Das Design wurde überarbeitet und verständlicher gemacht

Bewertungen und Rezensionen

Sandy von Zuhause ,

Perfekt

Gerade für mich als Single eine perfekte App die ich immer auf dem aktuellsten Stand halten kann, denn das Leben ist soooo dynamisch.

Informationen

Anbieter
Rene Jossen
Größe
12.6 MB
Kategorie
Dienstprogramme
Kompatibilität

Erfordert iOS 9.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Alter
Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre
Unbeschränkter Zugang zum Web
Copyright
© 2015 Enjor.ch / René Jossen
Preis
Gratis
In‑App‑Käufe
  1. «Letzte Worte» aktivieren CHF 7.00

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch