iPhone-Screenshots

Beschreibung

Sie werden bald oder wurden kürzlich Vater?

Dann ist diese App richtig für Sie: Sie dient zur Vorbereitung für das erste Jahr im Leben Ihres Kindes.

Durch das Programm führt der virtuelle Trainer Konrad Koach. Er erklärt „von Mann zu Mann“ die wichtigsten Regeln und gibt Hinweise und Tipps. Der digitale Leitfaden gibt Sicherheit und motiviert.

In Zusammenarbeit mit Hirslandenbaby sind neun Kapitel entstanden, in denen mit Hilfe von Videos und Animationen die wichtigsten Fragen rund ums Baby anschaulich und unterhaltsam erklärt werden.

1. Wie trage ich mein Kind richtig?
2. Worauf muss ich beim Wickeln achten?
3. Wie bereite ich ein Fläschchen vor?
4. Was kann ich bei Blähungen tun?
5. Wie ziehe ich mein Kind richtig an?
6. Was muss ich beim Transport beachten?
7. Wie bade ich mein Kind richtig?
8. Wie schläft mein Kind am besten ein?
9. Wann muss mein Kind zum Arzt?

Der frisch gebackene Vater im Video zeigt nicht nur, wie es geht bzw. wie man es nicht machen sollte, sondern vor allem, dass „mann“ es machen kann und dabei auch Spass hat.


- Disclaimer:

Medizinische Beratung und Information:
Privatklinikgruppe Hirslanden
Hirslandenbaby
hirslandenbaby@hirslanden.ch
www.hirslandenbaby.ch

Die Ratschläge und Empfehlungen dieses Lernprogramms wurden nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und sorgfältig geprüft. Dennoch kann eine Garantie nicht übernommen werden. Eine Haftung der Autoren, des Verlegers oder seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© 2012 Webducation Software Planungs- und Entwicklungsgmbh (www.webducation.cc), 1020 Wien. Alle Urheber- und Leistungsrechte vorbehalten. Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung, Sendung!

Neuheiten

Version 1.01

- Detail Änderung

Bewertungen und Rezensionen

2.8 von 5
5 Bewertungen
5 Bewertungen
Dianmasalanta ,

Not iOS 11 compatible!

Leider ist es mit iOS 11 nicht kompatibel. Hätte mehr erwartet von der Klinik Hirslanden. Teures Spital, aber kein Geld für App-Entwicklung. Dabei wird noch Werbung dafür gemacht an den Infoabenden...

Nunquam Deserere ,

Funktioniert nicht

App wurde seit 2012 nicht mehr aktualisiert und das merkt man. Optisch noch für iPhone 4 gemacht und kein einziges Video funktioniert/startet... Die Idee ist super etwas für den Vater zu machen aber haltet es doch bitte aktuell und macht ein Update.

liftwingleft ,

gut gemacht, aber...

aber eine app, die wohl vor allem bereits bestens informierte mittelschichts-väter anspricht. bildungsferne leute aus weniger privilegierten schichten werden so kaum erreicht. gezeigt wird die lebenswelt von gut situierten. gesellschaftliche diversität wird in den clips nicht berücksichtigt.

Informationen

Anbieter
Webducation GmbH
Größe
191.7 MB
Kompatibilität

Erfordert iOS 4.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPod touch (6. Generation).

Sprachen

Deutsch, Englisch

Alter
Kennzeichnung: 4+
Copyright
© 2012 Webducation Software Planungs- und EntwicklungsgmbH
Preis
Gratis

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch