Was ich esse 4+

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Entwickelt für iPhone

    • 3.8 • 34 Bewertungen
    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Das kann die App:

Mit der App „Was ich esse“ kann ich festhalten, was und wie viel ich den Tag über gegessen und getrunken habe. Der Produktkatalog enthält über 700 Lebensmittel und Speisen mit Bildern. Falls trotzdem etwas fehlt, kann ich es selbst fotografieren, einen Namen geben und es hinzufügen – natürlich erscheint das neue Produkt nur auf meinem persönlichen Smartphone.
Die „eingecheckten“ Lebensmittel werden automatisch in die Ernährungspyramide des BZfE einsortiert und in ein Wochenprotokoll übertragen; denn nicht jeder Tag muss perfekt sein, sondern die Woche zählt.

Ich entscheide selbst, ob ich mich an den wissenschaftlichen Empfehlungen der Ernährungspyramide orientiere oder eigene Schwerpunkte setze. Wenn ich bestimmte Lebensmittel oft zu essen vergesse, kann ich mich daran erinnern lassen.
Meine individuelle Ernährungspyramide kann ich über facebook und twitter posten und teilen.
Was die App sonst noch macht? Finde es heraus!


Was ist die Ernährungspyramide des BZfE?

Die Ernährungspyramide ist ein einfaches und alltagstaugliches Modell, mit dem jeder sein Ess- und Trinkverhalten prüfen und optimieren kann. Sie ist wissenschaftlich abgesichert und berücksichtigt den eigenen Geschmack und individuelle Gewohnheiten.
Die Ernährungspyramide zeigt, welche Mengen pro Tag von den einzelnen Lebensmitteln empfohlen werden. Sie besteht aus Bausteinen und ist in drei farbige Ebenen unterteilt. Die Ampelfarben zeigen, ob die Lebensmittel reichlich, mäßig oder in geringen Mengen gegessen oder getrunken werden können. Jeder Baustein steht für eine Portion. Die Portionen werden mit den Händen abgemessen.

Die App arbeitet mit dem Handmaß als Portionenmodell; das heißt kein Kalorienzählen und kein aufwändiges Abwiegen. Was kompakt ist und in eine Hand passt, entspricht einer Portion, zum Beispiel ein Apfel. Kleinstückige oder zerkleinerte Lebensmittel, wie Brokkoliröschen, werden mit zwei Händen zur Schale geformt abgemessen. Das Portionenmodell, aber auch die Ernährungspyramide und die einzelnen Lebensmittelmittelgruppen werden in der App mit vielen Abbildungen erläutert.


Wer ist das BZfE?

Das Bundeszentrum für Ernährung, kurz BZfE, ist eine Abteilung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, einer nachgeordneten Behörde des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Feedback senden Sie bitte an: app@aid.de

Neuheiten

Version 2.6

Aktualisierung an die neue iOS Version und an aktuelle Gerätegrößen

Bewertungen und Rezensionen

3.8 von 5
34 Bewertungen

34 Bewertungen

sschmbs ,

Wirklich etwas das Sinn macht

Ein geniales hilfreiches app!!! Gratuliere! Einfach und wirkungsvoll! Kein Kalorienwahnsinn...es hilft super...altes Wissen gut einzusetzen👍🏻👍🏻👍🏻👋🏻👋🏻

Glis909 ,

Wenige Speisen

Es hat nur sehr wenige zusammengesetzte Speisen, dass ist total nervig.

Swiss Boy 54 ,

Schade!

App wäre interessant - nur zeigt sie auf meinem iPhone 6 schon nach wenigen Stunden völlig Falsches an. Auch Reset und sogar Neuinstallation helfen nicht!

App-Datenschutz

Der Entwickler, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Saisonkalender
Gesundheit und Fitness
Baby & Essen
Essen und Trinken
Nützlinge im Garten
Bildung
BZL-Neuigkeiten
Nachrichten

Das gefällt dir vielleicht auch

EAT SMARTER
Essen und Trinken
Nährwertcheck – Gesund essen
Essen und Trinken
Zu gut für die Tonne!
Essen und Trinken
SuperFood - gesunde Rezepte
Essen und Trinken
SevenCooks: Rezepte & Kochen
Essen und Trinken
Säure-Basen-Tabelle
Essen und Trinken