Als ich unsichtbar war Als ich unsichtbar war

Als ich unsichtbar war

Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt

    • 4.1 • 42 Bewertungen
    • CHF 10.00
    • CHF 10.00

Beschreibung des Verlags

Gefangen im eigenen Körper.

Martin ist zwölf, als ihn eine rätselhafte Krankheit befällt: Er verliert seine Sprache, die Kontrolle über seinen Körper, ist nach wenigen Monaten völlig hilflos. Die Ärzte sagen seinen Eltern, er werde für immer schwerstbehindert bleiben. Was niemand ahnte: Im Kokon seines Körpers verbirgt sich ein schrittweise erwachender Geist und eine zutiefst lebendige Seele.

Als Martin aufwacht, kann er nur mit den Augen Lebenszeichen geben. Eine Pflegerin erkennt schließlich, dass er sehr wohl bei Bewusstsein ist und alles um sich herum mitbekommt. Dann endlich erhält er die Hilfe, die er benötigt, um sich ganz ins Leben zurück zu kämpfen.

Martin Pistorius erzählt bewegend und absolut authentisch darüber, was ihn in den elf Jahren der Hilflosigkeit am Leben gehalten hat. Sein dramatisches Buch über seine Erfahrungen zeigt, dass mit der Unterstützung einer Familie, die nicht aufgibt und einem großen Lebenswillen sogar Wunder möglich sind.

GENRE
Biografien und Memoiren
ERSCHIENEN
2011
11. November
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
310
Seiten
VERLAG
Bastei Lübbe
GRÖSSE
1.8
 MB

Kundenrezensionen

Muffi90 ,

Wunderschön

Einfach unglaublich, faszinierend und wunderschön.

Beli80 ,

Grossen Respekt

Etwas zusammenhanglos und unstrukturiert beginnt die Geschichte. Leider wird nicht von Beginn an erzählt wie alles begann und wie es dazu führte, plötzlich mitten im Geschehen startet er mit der Erzählung. Ich bewundere seine Kraft, Stärke, Ausdauer und Mut. Eine grossartige Lebensgeschichte, meinen Respekt! Das Buch selbst jedoch hätte anders aufgebaut werden können, zwischendurch passieren grosse Zeitsprünge. Trotzdem freue ich mich sehr für ihn, dass dein Leben so eine grossartige Wendung genommen hat!

Mehr Bücher von Martin Pistorius & Axel Plantiko

Ghost Boy Ghost Boy
2011
Quand j'étais invisible Quand j'étais invisible
2015
Návrat z nicoty Návrat z nicoty
2016
Το αγόρι που δεν ήταν εκεί Το αγόρι που δεν ήταν εκεί
2016
När jag var osynlig När jag var osynlig
2016
Cuando era invisible Cuando era invisible
2015

Kund:innen kauften auch

Als hätte der Himmel mich vergessen Als hätte der Himmel mich vergessen
2017
Deine Liebe fühlte sich an wie Hass Deine Liebe fühlte sich an wie Hass
2019
Jetzt kann ich nicht mehr schweigen Jetzt kann ich nicht mehr schweigen
2018
Himmel und Hölle Himmel und Hölle
2011
Nicht ohne meine Tochter Nicht ohne meine Tochter
2015
Sie haben mich verkauft Sie haben mich verkauft
2010