Inferno - ein neuer Fall für Robert Langdon Inferno - ein neuer Fall für Robert Langdon
Band 4 – Robert Langdon

Inferno - ein neuer Fall für Robert Langdon

Thriller

Dan Brown und andere
    • 4.3 • 297 Bewertungen
    • CHF 14.00
    • CHF 14.00

Beschreibung des Verlags

Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist ... Inferno

Robert Langdon, Harvard-Professor für Symbologie, erwacht mit einer Schusswunde in einem Krankenhaus in Florenz und kann sich nicht an die letzten zwei Tage erinnern. Doch viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn nach einem Anschlag muss er mit der jungen Ärztin Sienna Brooks in deren Wohnung flüchten. Dort stellt sich heraus, dass Langdon dabei war, die versteckte Botschaft in einem jahrhundertealten Gemälde zu Dantes "Inferno" zu entschlüsseln. Die Spur führt sie in den Palazzio Vecchio, wo sie sich von Dantes Totenmaske konkretere Hinweise erhoffen, doch diese ist gestohlen worden. Nun beginnt eine Jagd durch halb Europa, bei der Langdon die Maske wiederfinden und einen perfiden Plan vereiteln muss.

Dan Brown wurde 1964 in New Hampshire geboren und studierte Englisch und Spanisch. Nach dem Studium veröffentlichte er zunächst mehrere Alben als Singer/Songwriter, widmete sich aber Mitte der 90er Jahre ganz dem Schreiben. Sein erster Roman, "Diabolus", erschien 1998. Seinen großen Durchbruch feierte Dan Brown 2000 mit "Illuminati", dem ersten Thriller um den Harvard-Professor Robert Langdon. In seinen Büchern kombiniert er geschickt Elemente des Thrillers mit religions- und kunstgeschichtlichen Fakten und spricht dadurch ein breites Publikum an.

Mit Inferno hat Bestsellerautor Dan Brown den hochspannenden vierten Thriller um den Symbolologen Robert Langdon vorgelegt.

GENRE
Krimis und Thriller
ERSCHIENEN
2013
14. Mai
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
688
Seiten
VERLAG
Bastei Lübbe
GRÖSSE
5.8
 MB

Kundenrezensionen

screemer82 ,

Spannend .... Aber

Ein wenig viel historische Geschichten, manchmal war ich nicht sicher ob ich ein Geschichtsbuch oder einen Thriller lese.

Jemhardar ,

Popcorn Literatur

So wie es Popcorn Kino gibt, gibt es in meinen Augen auch Popcorn Literatur.

Inferno ist sicherlich keine "göttliche" Offenbarung, die Handlung und die Twists irgendwie vorhersehbar und nicht neu und die Figuren manchmal doch ziemlich Klischeehaft.

Jedoch muss ich zugeben das Buch mag an einigen stellen zu fesseln und ist im ganzen gesehen durchaus unterhaltsam. 3 von 5 Sternen reichen dann aber auch.

Ersin Norkaya ,

Irgenwie immer das Gleiche.......

Wie alle Bücher: Immer am Rennen, auf der Flucht, Rätsel lösen und dazu die passende Frau.......

Mehr Bücher von Dan Brown, Axel Merz & Rainer Schumacher

Origin Origin
2017
Das verlorene Symbol Das verlorene Symbol
2010
Inferno Inferno
2013
Sakrileg - The Da Vinci Code Sakrileg - The Da Vinci Code
2010
Illuminati Illuminati
2010
Inferno - version française Inferno - version française
2013

Kund:innen kauften auch

Escape Escape
2015
Doppelspiel Doppelspiel
2013
Der Einzelgänger Der Einzelgänger
2018
Sniper Sniper
2009
Zero Day Zero Day
2013
Die Liste Die Liste
2013

Andere Bücher in dieser Reihe

Origin Origin
2017
Illuminati Illuminati
2010
Sakrileg - The Da Vinci Code Sakrileg - The Da Vinci Code
2010
Das verlorene Symbol Das verlorene Symbol
2010