Suppen - Rund um die Welt Suppen - Rund um die Welt

Suppen - Rund um die Welt

    • CHF 11.00
    • CHF 11.00

Beschreibung des Verlags

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dann kochte er die Ursuppe.



Oder anders gesagt: Als der Mensch das Feuer beherrschte, fing er an zu rösten. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zum Kochen der ersten Suppe: Wasser aus dem Bach, etwas Fleisch und Knochen der letzten Beute, dazu ein paar Wurzeln und Kräuter, gegart in einem Beutel aus Tierhaut oder Tiermagen mit Steinen, die im Feuer erhitzt wurden.



Seit rund 200.000 Jahren hat der Mensch die Möglichkeiten verfeinert, sich etwas Warmes zu kochen. Überall auf der Welt brodeln seitdem die Suppen und Eintöpfe.



Ihre Vielfalt ist schier unfassbar, und noch heute schmeckt die Linsensuppe von Oma Erika anders als die von Mama.

Mirko Reeh hat auf seinen vielen Reisen rund um die Welt seine liebsten Suppenrezepte eingesammelt und lässt Sie einen Blick werfen in die Suppenschüsseln von Europa bis Asien, von Amerika bis Afrika.



Klassisch-traditionell wie die indische Mulligatawny, regional beliebt wie die Spreewälder Gurkensuppe oder modern, verrückt und ausgefallen wie eine Äbbelwoi-Suppe mit Thunfisch und Jakobsmuscheln, so kennt man die Rezepte des Fernsehkochs.

Flankiert werden die Rezepte durch Kochtopfgeschichten rund um die Suppenkultur der Kontinente.

GENRE
Kochen, Wein und Gastronomie
ERSCHIENEN
2018
4. Oktober
SPRACHE
DE
Deutsch
UMFANG
148
Seiten
VERLAG
Books on Demand
GRÖSSE
15.5
 MB

Mehr Bücher von Mirko Reeh & Barbara Stromberg

Pasta Pasta Pasta Pasta
2011
Die Soße macht's! Die Soße macht's!
2014
Illinois - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh Illinois - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh
2018
Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh
2018
Lieblingsrezepte 2020 Lieblingsrezepte 2020
2021
Kräuter und Gewürze Kräuter und Gewürze
2020