iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicke auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Progress Indicator
Apple Books wird geöffnet.Falls Apple Books nicht geöffnet wird, klicke im Dock auf die Bücher-App.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organise and add to your digital media collection.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um Inhalte aus dem iTunes Store zu laden.

iTunes ist schon installiert? Klicke auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

I Have iTunes Gratis-Download

Unterrichten mit dem iPad

von Villa Wewersbusch

Dieses Kursmaterial steht nur in der iTunes U-App auf iPhone oder iPad zur Verfügung.

Kursbeschreibung

Das iPad ist, richtig eingesetzt, ein einflussreiches und wirksames Tool, welches den Unterricht in vielerlei Hinsicht verbessert. Dieser Kurs gibt Einblicke und Anleitungen zum Unterrichten mit dem iPad. Es werden nützliche Grundfunktionen von iOS erklärt, die den Unterricht bereichern und strukturieren. ITunes U und seine Möglichkeiten werden beschrieben und es wird gezeigt, wie einfach es ist einen eigenen iTunes U Kurs anzulegen. Im Anschluss wird eine Auswahl an Basic Apps aufgeführt, die fächerübergreifend einsetzbar sind. Dazu zählen inhaltsschaffende Apps wie Keynote, Explain Everything oder Book Creator. Es werden nicht nur die Funktionen der Apps erklärt, sondern auch Unterrichtsbeispiele gegeben. Als weitere Kategorie werden Advanced Apps vorgeführt. Diese Apps steigern die Kreativität und Abwechslung im Unterricht. Auch hier werden wieder Funktionen und Unterrichtsbeispiele präsentiert. Weiterhin werden fachspezifische Apps aus den Unterrichtsfächern Mathematik, Englisch, Deutsch und Biologie vorgestellt.  
Unterrichten mit dem iPad
In iTunes ansehen

Kundenbewertungen

Wir haben noch nicht genügend Bewertungen erhalten, um einen Durchschnittswert für diesen Artikel anzeigen zu können.