iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicke auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Progress Indicator
Der iBooks Store wird geöffnet.Falls iBooks nicht geöffnet wird, klicke im Dock auf die iBooks-App.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um Filme zu kaufen, zu leihen und Vorschauen anzuzeigen.

iTunes ist schon installiert? Klicke auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

I Have iTunes Gratis-Download

Die Alpen: Unsere Berge von oben (2013)

HD   0

Peter Bardehle & Sebastian Lindemann

Öffne iTunes, um eine Vorschau anzuzeigen und diesen Film zu kaufen und zu laden.

Handlung

„Die Alpen: Unsere Berge von oben“ ist eine faszinierende Reise über das „Dach Europas“. Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen. Unsere Heimat, die wir glauben zu kennen, ist von oben kaum wieder zu erkennen: Serpentinen werden zu abstrakten Gemälden, Bilder von Felsformationen erinnern an Mondlandschaften und Bergdörfer sehen aus wie Puppenhäuser. Die Expedition aus der Luft geht u. a. über die Dolomiten, den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher, die uns in der vollen Pracht ihres Panoramas präsentiert werden. Dabei ist „Die Alpen: Unsere Berge von oben“ auch ein Streifzug durch die Geschichte und die Geographie der Alpen, der zeigt, wie einzigartig und schätzenswert unsere Bergwelt ist und wie der Mensch versucht, sich diesen Naturraum zu eigen zu machen. Mit der vom US Geheimdienst entwickelten Cineflex-Kamera werden die schönsten Gipfel, Täler und Landschaften der Alpen durch die atemberaubenden Luftaufnahmen spektakulär und gestochen scharf in Szene gesetzt. Diese Kamera-Technik lässt uns die Alpen zum Greifen nah erfahren und zeigt intensive Einblicke, die so selbst Wanderern und Bergsteigern verborgen bleiben.

Mitwirkende

Kundenrezensionen

Schwach!

Dieser Film hat gar nix mit der iMax Version zu tun. Selten schwach....

schöne bilder blödes gelaber

der titel sagt eigentlich schon alles. die bilder sind wahrhaftig schön und überraschen immer wieder aufs neue durch schöne kameraeinstellungen in atemberaubenden höhen.
was allerdings dazu erzählt wird nervt aber bloss. die behauptung, die staudämme der schweiz würden uns (schweizer) mit sauberer energie versorgen ist völliger schwachsinn und gerade von einem dokumentation erhofft man sich doch mehr, als dass sie falsche annahmen noch weiter zementieren. um die staudämme zu unterhalten brauchen wir atomstrom und legitimieren durch den bau dieser hässlichen staudämme bloss den einsatz von atomenergie. ich kann eine doku, welche diese tatsache verdreht nicht ernst nehmen. schade, denn das kamerateam hat sich wirklich mühe gegeben. auch die zeitraffer aufnahmen sind sehr gelungen, was erfreulich ist, da deren produktion meist sehr zeitintensiv ist.

Zuschauer kauften auch

Deutschland von oben
Die Nordsee - Unser Meer
Die Alpen: Unsere Berge von oben (2013)
In iTunes ansehen
  • CHF 14.00
  • Genre: Dokumentation
  • Erschienen: 2014

Kundenbewertungen