Jonathan Harker ist alles andere als begeistert, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, von Wismar aus ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula für den Kauf eines Hauses. Jonathan soll ihm die Baupläne zeigen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seiner geliebten Frau Lucy und macht sich auf den langen und mühevollen Weg. Noch ahnt er nicht, welches Grauen ihn erwartet.Werner Herzogs Hommage an Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilmklassiker "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" aus dem Jahr 1921/22.

    • Rent CHF 4.50
    • Buy CHF 13.00

Trailers

Trailer

Cast & Crew

Information

Studio
Werner Herzog Film GmbH; GAUMONT Ltd.
Genre
Drama
Released
Copyright

Languages

Primary
German (Stereo, Dolby)

Artists in This Film

Viewers Also Bought

Films in Drama