195 épisodes

Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause.

Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit.

Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen?

Hinter dem Podcast steht die Journalistin, Autorin und Ernährungstrainerin Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

NO TIME TO EAT - Ernährung für Menschen mit wenig Zeit Sarah Tschernigow

    • Forme et santé
    • 4,6 • 30 notes

Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause.

Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit.

Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen?

Hinter dem Podcast steht die Journalistin, Autorin und Ernährungstrainerin Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

    Die letzte Folge - Learnings aus 3 Jahren No Time to Eat

    Die letzte Folge - Learnings aus 3 Jahren No Time to Eat

    Ab August erscheint der Podcast auf einem neuen Kanal.
    Hier erfährst du, warum der Erfolgspodcast eingestampft und was sich ändern wird.

    DANKE FÜR 3,5 JAHRE NTTE-Podcast 3 3 3

    • 38 min
    Ernährung meets Erfolg - Interview mit Top-Unternehmer Jochen Schweizer

    Ernährung meets Erfolg - Interview mit Top-Unternehmer Jochen Schweizer

    Gewinne Jochen Schweizer Paleo-Müsli, geh dafür auf den aktuellen Instagram-Poast!

    ++Was für eine inspirierende Persönlichkeit!
    Jochen Schweizer war Stuntman, ist Extremsportler, hat schon 1000 Minuten im freien Fall verbracht. In den 90er Jahren machte er Bungeejumping in Deutschland populär. Er ist Top- Unternehmer und Investor, war Juror bei der TV-Sendung Höhle der Löwen – heute verkauft er vor allem Erlebnisse – wie er sagt: die Chance auf den perfekten Augenblick. Ein Interview über Sieg, Niederlage und warum es mit über 60 nie zu spät ist.

    • 31 min
    In 5 Schritten zur dauerhaften Ernährungsumstellung

    In 5 Schritten zur dauerhaften Ernährungsumstellung

    Wenn Du willst, dass Dein Ernährungserfolg lange anhält und nicht nach ein paar Wochen oder Monaten im Frust und Jojo-Effekt endet, solltest Du nach diesen 5 Schritten vorgehen.
    Außerdem verrate ich NEWS rund um den Podcast.

    • 30 min
    Selbstversuch: Straffes 8-Wochenprogramm Diät und Sport

    Selbstversuch: Straffes 8-Wochenprogramm Diät und Sport

    Sechs Jahre nach meiner Ess-Störung, die mit einem 10-Wochen-Programm begann, habe ich nochmal den Selbstversuch gestartet.

    Was macht ein straffes Programm mit dem Körper und der Psyche?
    Warum hab ich zum Teil abgebrochen?
    Was hab ich gelernt?

    • 34 min
    "Ich müsste mich gesünder ernähren" - Auftritt auf Deutschlands größter Bühne GEDANKENTANKEN (Greator)

    "Ich müsste mich gesünder ernähren" - Auftritt auf Deutschlands größter Bühne GEDANKENTANKEN (Greator)

    Link zum Video in der Beschreibung!

    Ab sofort findest Du meinen Auftritt auf Deutschlands größter Bühne "Gedankentanken" (Greator). Link zum Video in den Shownotes weiter unten. Einen Vorgeschmack und Blick behind the scenes hier im Podcast.

    Poetry Slam, Unterhaltung, ernste und persönliche Passagen - alles dabei.

    • 11 min
    Ernährung mit Humor - Barbara Schöneberger im Interview

    Ernährung mit Humor - Barbara Schöneberger im Interview

    Heute eine knackige, lockere Folge mit Moderatorin Barbara Schöneberger zu Gast im NTTE-Podcast.

    Ich hab mit Barbara darüber gesprochen, ob sie sich im Showbusiness eigentlich hinsichtlich Ernährung unter Druck gesetzt fühlt, ob sie gerne die Figur von Lena Meyer-Landrut hätte und was sie beim Einkaufen an der Kasse über andere denkt.

    • 21 min

Avis

4,6 sur 5
30 notes

30 notes

lia__lee ,

Wertvolle Tipps

Ich hör dir so gern zu. Ich mag ja kochen sehr. Aber auch ich hab leider oft keine Zeit für mein „Hobby“. Die Mealpreps Folgen waren also eine halbe Erleuchtung. Mein Freund hat mal mitgehört, weil ich den Podcast laut höre beim Kochen und er fand super was du für Themen du ansprichst. Er fand das die Themen sonst niemand anspricht und das wäre ziemlich informativ

Lia.Lilly ,

Interessant und Inspirierend!

Danke Sarah für Deine wöchentliche Inspiration 😘

kathyberi Schweiz ,

Ein Fan aus der Schweiz

Super genial - viel tolles interessantes -
ich bin begeistert und höre super gerne zu und liebe diesen Podcast !! Sehr empfehlenswert. Herzlichst Kati (kathyberi)

Classement des podcasts dans Forme et santé

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Huberman Lab
Scicomm Media
Feel Better, Live More with Dr Rangan Chatterjee
Dr Rangan Chatterjee: GP & Author
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Dingue - RTS
RTS - Radio Télévision Suisse
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts

D’autres se sont aussi abonnés à…

Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin
NDR
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Smarter leben
DER SPIEGEL
Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen
WELT
Christian Bischoff - Der Mindset Podcast
Christian Bischoff
Mit den Waffeln einer Frau
barba radio, Barbara Schöneberger