iTunes

Der iTunes Store wird geöffnet.Falls iTunes nicht geöffnet wird, klicke auf das iTunes Symbol im Dock oder auf dem Windows Desktop.Progress Indicator
Der iBooks Store wird geöffnet.Falls iBooks nicht geöffnet wird, klicke im Dock auf die iBooks-App.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

iTunes wurde auf Ihrem Computer nicht gefunden. Jetzt iTunes holen, um SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast von skeptisCH zu laden und zu abonnieren.

iTunes ist schon installiert? Klicke auf „Ich habe iTunes“, um es jetzt zu öffnen.

I Have iTunes Gratis-Download

SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast

By skeptisCH

Um sich einen Audio-Podcast anzuhören, fahre mit der Maus über den Titel und klicke auf "Wiedergabe". Öffne iTunes, um Podcasts zu laden und zu abonnieren.

Beschreibung

"skeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast" ist ein Podcast von "Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken". In diesem Podcast werden aktuelle Themen Mal ernst, Mal locker, aber immer durch die Brille des kritischen Denkens diskutiert.

Kundenrezensionen

Spannende Themen, technische Schwächen

Inhaltlich ein Podcast mit spannenden Themen, die mit kompetenten Gästen diskutiert werden. Leider ist der Podcast technisch eher rückständig – es fehlen beispielsweise Kapitalmarken – und die Tonqualität ist durch Stör- und Hintergrundgeräusche häufig ungenügend. Mit etwas besserer Technik und geeigneten Orten für die Podcast-Aufnahmen könnte aus einem Podcast, den ich als OK bewerte, ein hervorragender Podcast werden.

Der Podcast hat sich gemacht! Die skeptische Stimme der Schweiz

Die ursprünglich technischen Probleme sind gelöst. Kapitelmarken sind vorhanden.
Inhaltlich ist der Podcast wie immer sehr spannend. Marko und Tobias schaffen es, trotz ihrer skeptischen Art immer wieder Personen als Interviewpartner zu gewinnen, die ansonsten abwinken. Tobias und Marko beurteilen denn auch möglichst losgelöst von Moral. Sie werten nicht, sondern versuchen den Phänomenen aus wissenschaftlicher Sicht auf den Grund zu gehen. Ganz im Sinne der Skeptiker.

Schweizer Skeptizismus

Ein Podcast auf Deutsch, um den rationalen, wissenschaftlichen Skeptizismus in der Schweiz und anderswo voran zu bringen. Mit interessanten Themen und Gesprächspartnern, die auch anderer Meinung sein können. Die beiden Podcaster berichten auch über ihre eigenen Erfahrungen von Veranstaltungen und "Selbstversuchen" mit esoterischen Methoden.

Hörer haben auch abonniert

Humoralpathologie
Bartocast
Glaubenssache
SkeptisCH - Der kritische Schweizer Podcast
In iTunes ansehen

Kundenbewertungen