Der König von Berlin Der König von Berlin

Der König von Berlin

    • 9,99 €
    • 9,99 €

Description de l’éditeur

Der Hauptgewinn! Der junge und ehrgeizige Kommissar Lanner aus dem niedersächsischen Cloppenburg wird tatsächlich nach Berlin versetzt. Allerdings erwarten ihn dort Kollegen, die ihn als «Dorfsheriff» schikanieren, eine Bevölkerung ohne den geringsten Respekt und eine Stadt, die ihn mit ihrer anregenden Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn in immer neue Bredouillen bringt. Dazu die Leiche eines Mannes, der vor Monaten im Garten seines Mietshauses vergraben wurde, den niemand kannte, in dessen Wohnung man jedoch Unmengen von Bargeld findet. Obendrein ereilt den Chef der größten Schädlingsbekämpfungsfirma ein mysteriöser Tod, und kurz darauf wird Berlin von einer gewaltigen Rattenplage bedroht … Die sich dramatisch entwickelnden Fälle überfordern Lanner bald noch mehr als die Stadt. Zum einzigen Verbündeten wird ausgerechnet ein alter Mitschüler und Feind aus Cloppenburg, der schon vor langer Zeit in Berlin gestrandet ist und als Aushilfskammerjäger arbeitet. Die beiden machen sich an die Enträtselung eines Geheimnisses, das sie sehr viel tiefer in die Abgründe und den Organismus Berlins führt, als sie sich das eigentlich gewünscht hätten.
Umwerfend komisch, unglaublich spannend und undurchschaubar wie das Leben selbst.

GENRE
Romans et littérature
SORTIE
1608
1 janvier
LANGUE
DE
Allemand
LONGUEUR
384
Pages
ÉDITIONS
Rowohlt E-Book
TAILLE
1,9
Mo

Plus de livres par Horst Evers

Wer alles weiß, hat keine Ahnung Wer alles weiß, hat keine Ahnung
2021
Die Welt ist nicht immer Freitag Die Welt ist nicht immer Freitag
2006
Für Eile fehlt mir die Zeit Für Eile fehlt mir die Zeit
2011
Zu faul zum Nichtstun Zu faul zum Nichtstun
2024
Und sie bewegt sich doch! Und sie bewegt sich doch!
2023
Bumm! Bumm!
2022

D’autres ont aussi acheté

Inspektor Takeda und der schöne Schein Inspektor Takeda und der schöne Schein
2023
Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire
2022
Inspektor Takeda und das schleichende Gift Inspektor Takeda und das schleichende Gift
2022
Inspektor Takeda und die stille Schuld Inspektor Takeda und die stille Schuld
2021
Nordlicht - Tod in den Fluten Nordlicht - Tod in den Fluten
2023
Die Anomalie Die Anomalie
2021