Mein erster Aufenthalt in Marokko und Reise südlich vom Atlas durch die Oasen Draa und Tafilet. Mein erster Aufenthalt in Marokko und Reise südlich vom Atlas durch die Oasen Draa und Tafilet.

Mein erster Aufenthalt in Marokko und Reise südlich vom Atlas durch die Oasen Draa und Tafilet‪.‬

Publisher Description

Am 7. April 1861 verliess ich Oran und schiffte an Bord eines französischen Messagerie-Dampfers in Mers el kebir ein. Es war Nachmittag, als wir beim herrlichsten Wetter aus der grossen Bucht hinausdampften. Die meisten an Bord befindlichen Passagiere wollten, wie ich, nach Marokko, doch waren auch einige, die Nemours, Gibraltar und Cadix als Reiseziel hatten. Der grösseren Ersparniss wegen hatte ich einen Deckplatz genommen, da mein Geldvorrath äusserst gering war; das Wetter war eben so sommerlich, die das Dampfboot führenden Leute so freundlich und zuvorkommend, dass man kaum an die grösseren Unbequemlichkeiten des Decklebens dachte.

GENRE
Travel & Adventure
RELEASED
1896
1 January
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
393
Pages
PUBLISHER
Public Domain
SIZE
282.3
KB

More Books Like This

Entlang den Gräben Entlang den Gräben
2018
Ein Frühling in Jerusalem Ein Frühling in Jerusalem
2014
Am Ende der Welt Am Ende der Welt
1600
Sieben Jahre in Tibet - Mein Leben am Hofe des Dalai Lama Sieben Jahre in Tibet - Mein Leben am Hofe des Dalai Lama
1763
Atlas der unentdeckten Länder Atlas der unentdeckten Länder
2016
111 Orte auf Mauritius, die man gesehen haben muss 111 Orte auf Mauritius, die man gesehen haben muss
2017

More Books by Gerhard Rohlfs

Von Tripolis nach Alexandrien - 1. Band Von Tripolis nach Alexandrien - 1. Band
1896
Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band
1896
Land und Volk in Afrika, Berichte aus den Jahren 1865-1870 Land und Volk in Afrika, Berichte aus den Jahren 1865-1870
1896
Beiträge zur Entdeckung und Erforschung Africa's. Beiträge zur Entdeckung und Erforschung Africa's.
1896
Land und Volk in Afrika, Berichte aus den Jahren 1865-1870 Land und Volk in Afrika, Berichte aus den Jahren 1865-1870
2024
Meine Mission nach Abessinien Meine Mission nach Abessinien
2024

Customers Also Bought

Troilus & Cressida Troilus & Cressida
2014
All's Well That Ends Well All's Well That Ends Well
2014
As You Like It As You Like It
2014
Alice im Wunderland Alice im Wunderland
1865
King Lear King Lear
2014
Shakespeare's Sonnets Shakespeare's Sonnets
2014