Wie schön ist deine Liebe Wie schön ist deine Liebe

Wie schön ist deine Liebe

Eine geistliche Auslegung des Hohenlieds

    • £7.49
    • £7.49

Publisher Description

"Wer Christus einlässt, dem geht nichts, nichts, gar nichts verloren von dem, was das Leben frei, schön und groß macht. Nein, erst in dieser Freundschaft öffnen sich die Türen des Lebens. Erst in dieser Freundschaft erfahren wir, was schön und was befreiend ist."



Diese Worte, die Papst Benedikt XVI. bei seiner Amtseinführung besonders an die jungen Menschen gerichtet hat, sind wie eine Kurzformel dieses Buches. Und wie eine Einladung, in der Freundschaft mit Gott das wahre Gesicht der Liebe zu entdecken.



Im Hohenlied des Alten Testaments wird das Liebeswerben zweier Menschen zum Inbild der Liebe Gottes zum Menschen und seiner Sehnsucht, ihm ganz nahe zu sein. Andreas Schmidt folgt Vers für Vers der König Salomo zugeschriebenen Liebesdichtung. Er zeigt uns, wie die Liebe des Menschen, umfangen von der göttlichen Liebe, allmählich wächst und reift bis zur beseligenden Einswerdung der Braut mit ihrem Bräutigam, der Seele mit ihrem Gott.



Dabei entwirft der Autor so etwas wie einen Kompass für das geistliche Leben. Er entwickelt verschiedene Stufen des Fortschreitens und geht auch auf Schwierigkeiten ein.



Das Buch richtet sich besonders an all jene, die das geistliche Leben als Weg der Liebe entdecken und gehen wollen.

GENRE
Religion & Spirituality
RELEASED
2013
1 June
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
118
Pages
PUBLISHER
Adamas Verlag
SIZE
1
MB

More Books by Andreas Schmidt

War Primer 38 War Primer 38
2013
Remain In Me Remain In Me
2011
Prinz Eugen von Savoyen und die Türkenkriege Prinz Eugen von Savoyen und die Türkenkriege
2007
Weltagrarhandel und Entwicklung Weltagrarhandel und Entwicklung
2006
Neue Staaten in Europa Neue Staaten in Europa
2006
Die Stellung der deutschen Bundesländer im europäisierten Bundesstaat Die Stellung der deutschen Bundesländer im europäisierten Bundesstaat
2006