Gebrauchsanweisung für Köln Gebrauchsanweisung für Köln

Gebrauchsanweisung für Köln

4. aktualisierte Auflage 2013

    • 12,99 €
    • 12,99 €

Publisher Description

Der Kölner ist ein Weltbürger. Aber wenn er von einer Reise zurückgekehrt, treten jedem echten Kölner beim Anblick seines Doms die Tränen der Rührung in die Augen. Sein Glück ist erst wieder hergestellt, wenn er dann heim kommt ins eigene »Veedel«, sein Viertel, mit dem ihn eine tiefe, oft lebenslange Beziehung verbindet. Und damit beginnen sie schon, die Widersprüche der Kölner. Fromm soll es dort nämlich zugehen, dunkel, katholisch und bürgerlich. Aber was ist mit der rheinischen Frohnatur, dem Karneval und dem Kölsch? Wo bleibt der 1. FC, und welche Rolle spielen die weltberühmten Museen? Reinhold Neven Du Mont kennt sich aus in Köln, kennt den Klüngel und die Kölner mit all ihren Widersprüchlichkeiten. Er erzählt von einer Altstadt, in der kaum etwas wirklich alt ist, von der berühmten Schäl Sick, dem Rheinauhafen und von einer höchst bemerkenswerten Fahrradtour vorbei an den kleinen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

GENRE
Non-Fiction
RELEASED
2004
1 October
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
224
Pages
PUBLISHER
Piper ebooks
SIZE
6.2
MB

More Books by Reinhold Neven Du Mont

Alexandra Minderop Alexandra Minderop
2023
Mit Büchern und Autoren Mit Büchern und Autoren
2016
Der Maskensammler Der Maskensammler
2011
Die Villa Die Villa
2011