Im Dienste Burgunds Im Dienste Burgunds

Im Dienste Burgunds

Karl der Kühne. Aufstieg und Fall

    • HUF2,390.00
    • HUF2,390.00

Publisher Description

Karl der Kühne machte das Herzogtum Burgund zu einem bedeutenden Machtfaktor im Europa des ausgehenden Mittelalters.

In Dauerfehde mit dem französischen König träumte er davon, selbst die Königswürde zu erlangen. Dafür ging er viele Zweckallianzen ein.

Sein Leben und Wirken bietet einen reichen Spannungsbogen. Sein Aufstieg verlief rasant. Karl unterstrich ihn mit Ritterlichkeit und prachtvoller Hofhaltung.

Die Schweizer Eidgenossenschaft mit ihrer unorthodoxen Kriegsführung hatte schließlich wesentlichen Anteil an Niedergang und Tod des Burgunders, eines der letzten großen Ritter.

GENRE
History
RELEASED
2015
18 November
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
240
Pages
PUBLISHER
Books on Demand
SIZE
810.5
KB

More Books by Volker Himmelseher

Der Hawdalateller Der Hawdalateller
2017
Die Teufelssekte Die Teufelssekte
2016
Lasset die Kindlein zu mir kommen Lasset die Kindlein zu mir kommen
2016
Tödliche Wallfahrt Tödliche Wallfahrt
2016
Mord in der Neujahrsnacht Mord in der Neujahrsnacht
2015
Liebe, Leid und Hass Liebe, Leid und Hass
2015