Ohne den Vater Ohne den Vater

Ohne den Vater

Publisher Description

"Ohne den Vater: Erzählung aus dem Kriege (Vollständige Ausgabe)

Agnes Sapper (1852-1929) war neben Johanna Spyri und Ottilie Wildermuth eine der erfolgreichsten und meistgelesenen deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen des frühen 20. Jahrhunderts. Ihr mit Abstand größter Erfolg gelang Sapper 1907 mit dem Roman Die Familie Pfäffling und dessen Fortsetzung Werden und Wachsen von 1910". Im gemütlichen Wohnzimmer eines Forsthauses in Ostpreußen saß ein kleiner Familienkreis eng und traulich beisammen: der Förster Stegemann mit seiner noch ganz jungen, lieblichen Frau, die ihr Kindchen in den Armen hielt und versuchte, mit zärtlichen Worten und dem Spiel ihrer Finger dem kleinen Geschöpf das erste Lächeln zu entlocken. Neben ihr lehnte Gebhard, ein kräftiger, etwa zehnjähriger Junge; er sah nach dem Schwesterchen, das so wohlig in der Mutter Armen ruhte, und wartete gespannt, ob es noch einmal gelänge, das Lächeln hervorzuzaubern, das vorhin wie ein Sonnenstrahl über das Kindergesichtchen gehuscht war. Als es gelang, sah er die Mutter beglückt an und wandte sich lebhaft an seinen Vater.

GENRE
Fiction & Literature
RELEASED
1929
1 January
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
107
Pages
PUBLISHER
Public Domain
SIZE
87.3
KB

More Books by Agnes Sapper

Die beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten (Illustriert) Die beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten (Illustriert)
2016
Weihnachts-Klassiker unterm Baum: 280+ Romane, Erzählungen & Märchen zur schönsten Zeit des Jahres (Illustrierte Ausgabe) Weihnachts-Klassiker unterm Baum: 280+ Romane, Erzählungen & Märchen zur schönsten Zeit des Jahres (Illustrierte Ausgabe)
2017
Die beliebtesten Klassiker der Kinderliteratur in einem Band: Romane, Bildergeschichten, Märchen und Sagen (Illustrierte Ausgabe) Die beliebtesten Klassiker der Kinderliteratur in einem Band: Romane, Bildergeschichten, Märchen und Sagen (Illustrierte Ausgabe)
2016
Die schönsten Kinderbücher aller Zeiten (15 Romane in einem Buch - Illustrierte Ausgaben) Die schönsten Kinderbücher aller Zeiten (15 Romane in einem Buch - Illustrierte Ausgaben)
2016
Weihnachts-Klassiker für alle Generationen: 280 Romane, Sagen, Märchen & Gedichte Weihnachts-Klassiker für alle Generationen: 280 Romane, Sagen, Märchen & Gedichte
2017
Weihnachts-Klassiker: Die beliebtesten Romane, Geschichten & Märchen (Illustriert) Weihnachts-Klassiker: Die beliebtesten Romane, Geschichten & Märchen (Illustriert)
2017

Customers Also Bought

Alice im Wunderland Alice im Wunderland
1865
Die Verwandlung Die Verwandlung
1924
Faust Faust
1832
Oliver Twist Oliver Twist
1934
The Adventures of Sherlock Holmes The Adventures of Sherlock Holmes
1892
Romeo and Juliet Romeo and Juliet
1597