Hieroglyphen lesen und schreiben Hieroglyphen lesen und schreiben

Hieroglyphen lesen und schreiben

In 24 einfachen Schritten

    • 11,99 €
    • 11,99 €

Publisher Description

Der Ägyptologe Michael Höveler-Müller, der seit Jahren erfolgreich Hieroglyphen-Kurse leitet, erklärt anschaulich und für jedermann verständlich, wie die ägyptische Schrift funktioniert und wie man selbst Inschriften entziffern kann. Zugleich macht er – anders als andere Kurzeinführungen – deutlich, warum die Hieroglyphen ein zentraler Schlüssel zum Verständnis der ägyptischen Kultur sind. Sein kurzweiliges Buch macht mit den wichtigsten «Lebensräumen» der Ägypter – Haus, Palast, Tempel und Grab – bekannt und ist so zugleich eine einzigartige Einführung in Alltag, Hofleben, Religion und Totenkult am Nil.
«Eine Kultur- und Religionsgeschichte, die durch ihre fachliche Aktualität und viele ungewöhnliche, erhellende Beobachtungen neue Sichtweisen eröffnet.»
Dietrich Wildung, Direktor i. R. des Ägyptischen Museums Berlin

GENRE
Reference
RELEASED
2014
21 August
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
171
Pages
PUBLISHER
C.H.Beck
SIZE
31
MB

More Books by Michael Höveler-Müller