Wach auf! Wenn du willst... Wach auf! Wenn du willst...

Wach auf! Wenn du willst..‪.‬

Spiritueller Ratgeber

    • 9,99 €
    • 9,99 €

Publisher Description

JA zur WUNSCHERFÜLLUNG...

Es soll mir besser gehen! GLÜCK, LIEBE, KARRIERE, FREUNDE - wunderbar!

Welcher Schlüssel funktioniert? Was muss ich beachten:

Die Funktionsweise des Menschen hat zwei Grundpfeiler.

Mein natürliches Seelen-Sein und das während der Kindheitstraumata als Schutz entstandene Schutzschild-Ich.

Das vom Trauma geschockte Seelen-Ich schrumpft bereits in den frühesten Jahren im System und überlässt dem als Schutzfunktion agierenden Ich weitgehend die Lebensbühne. Alles was da passiert hat mit dem Wachstumsprozess der Seele auf Erden zu tun.

Das, was als Schutzschild fungiert, wird als bald zum Selbstläufer, man entschließt sich als sehr kleines Kind bereits, die Vorteile davon ordentlich zu nutzen. Dieses Ersatz-Ich wird Ego genannt. Es ist im Gegensatz zu unserem Seelen-Sein so gebaut, dass es das Überleben der Seele garantiert. Es ist gefühllos, machtorientiert, höchst berechnend und manipulativ, hinter allen Ressourcen her, sich selbst immer der Nächste.

Und genau dieser Vorteil steht uns im Erwachsenenleben im Weg. Es verhindert die Wunscherfüllung in das größte Glück und genau die Lernerfahrung als Wandlung und das Auflösen des Ego als Lebensbestimmung/Lebensthema auf dieser Seelenreise.

Jeder Mensch kennt diese 2 "Seelen" in seiner Brust, das Beauty und das Biest.

In die begehrte Wunscherfüllung aufzubrechen bedeutet, dies loszulassen, und das fällt oft recht schwer. Der Trick der Verhinderung ist, dass man, wenn es drauf ankommt, doch mit einem relativ "kleinem" Leben zufrieden ist. Um sein Ego nicht aufzugeben, macht man lieber Abstriche an Wunscherfüllung und bleibt in der Sicherheit seines Rahmens.

Doch erst wenn man vor die Tür des selbst gebauten Gefängnisses geht und neue Weiten entdeckt und zu erleben genießt, merkt man, wie diese Transformation tatsächlich wie eine Windrichtung ins Gelingen der Wunscherfüllung führt…

GENRE
Health & Well-Being
RELEASED
2016
9 March
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
216
Pages
PUBLISHER
Books on Demand
SIZE
738.5
KB

More Books by Satyam S. Kathrein

Don Quijote oder wie ich aufhörte gegen Windmühlen zu kämpfen Don Quijote oder wie ich aufhörte gegen Windmühlen zu kämpfen
2015
Dossier Bewusstsein Dossier Bewusstsein
2015
Du & Therapie, Guru, Scharlatane & Erleuchtung Du & Therapie, Guru, Scharlatane & Erleuchtung
2015
Wir Kinder sind Seelenwanderer Wir Kinder sind Seelenwanderer
2014
Buddha-Natur Buddha-Natur
2014
Buddha-Natur Buddha-Natur
2014