MacBook und MacBook Pro plötzlich langsam? MacBook und MacBook Pro plötzlich langsam?

MacBook und MacBook Pro plötzlich langsam‪?‬

    • $49.00
    • $49.00

Descripción editorial

MacBook und MacBook Pro plötzlich langsam? Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren oder Partitionieren.

Computer sind in der heutigen Zeit selbstverständlich. Schon von der 1. Klasse an, die Eltern, die Großeltern, jeder arbeitet und lebt mit dem Computer. 

Viele Daten wie eMails, Termine, Bankkonten, Bilder, Briefe etc. werden digital verwaltet. 

Fällt der Computer einmal aus, bricht schnell eine kleine Panik aus. 

In großen Unternehmen kostet der Ausfall der Rechner schonmal mehrere Hundert oder sogar mehrere Tausend Euro pro Stunde da User-Anwendungen nicht mehr funktionieren oder z.B. ganze Abteilungen nicht arbeiten können.

Doch auch das beste System kann ausfallen, wenn der Anwender ein paar Grundregeln nicht beachtet. 

Vor irgendwelchen Formatierungen und Partitionierungen sollten die Schritte unter --> HIER BEGINNEN (weiter unten) durchgeführt werden.


Von A nach B bei laufendem System 

Entgegen aller Herstellerangaben sind Festplatten von Laptops sehr Anfällig gegen Stöße im laufenden Betrieb. 

Wird ein Laptop im laufenden Betrieb - Display an, Klappe offen - von A nach B transportiert kann es leicht passieren, dass er irgendwo dagegen stößt oder unsacht abgestellt wird. Laut Angaben von Reparatur-Werkstätten nimmt die Festplatte hierbei oft einen Schaden.


Standby

Ein Laptop darf nicht im Standby Betrieb transportiert werden. Sehr viele Unklarheiten und unterschiedliche Herstellerangaben sorgen für Verwirrung. Tatsächlich sind beim Transport von Laptops im Standby-Betrieb unzählige Festplatten kaputt gegangen. Computerwerkstätten bestätigen das größtenteils. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Schilderungen von Nutzern, deren Laptop unbemerkt aus dem Standby aufgewacht und dann in der Transport-Tasche heiß gelaufen ist und schwere Schäden davongetragen hat. 


Fehler an der Hardware äußern sich unterschiedlich.

Plötzlich ist der Laptop ganz langsam, bringt keine Performance mehr, Applikationen stürzen ab oder bleiben einfach im Bearbeitungsprozess hängen. Der Anblick der bunten Drehscheibe (Beachball) anstelle des Cursor sorgt für Gänsehaut.

Fehlerbeschreibung:

Das MacBook oder MacBook Pro wird zeitweise sehr langsam. Applikationen stürzen unerwartet ab oder hängen sich auf. Nach der Datensicherung, falls das noch möglich war, wird versucht die Festplatte „neu aufzusetzen“, sprich: zu Formatieren und zu Partitionieren. 

Die Formatierung schlägt jedoch fehl oder funktioniert nur sporadisch. Hat die Formatierung Erfolg, lässt sich die Festplatte aber nicht formatieren. 


Was nun? Die folgenden Schritte wurden wahrscheinlich schon durchgeführt und müssen daher NICHT wiederholt werden, da sie ja zu der oben genannten Symptomatik geführt haben.

GÉNERO
Informática e Internet
PUBLICADO
2016
12 de junio
IDIOMA
DE
Alemán
EXTENSIÓN
7
Páginas
EDITORIAL
Marc Störmer
VENTAS
Ivana Stoermer
TAMAÑO
834.4
KB

Más libros de Marc Störmer

Zurückgekehrte Lust Zurückgekehrte Lust
2015
Servicequalität Kabelnetze Servicequalität Kabelnetze
2015
Erotische Geschichten Erotische Geschichten
2015