Im Saal Im Saal

Im Saal

Publisher Description

Am Nachmittag war Kindtaufe gewesen; nun war es gegen Abend. Die Eltern des Täuflings saßen mit den Gästen im geräumigen Saal, unter ihnen die Großmutter des Mannes; die andern waren ebenfalls nahe Verwandte, junge und alte, die Großmutter aber war ein ganzes Geschlecht älter, als die ältesten von diesen. Das Kind war nach ihr »Barbara« getauft worden; doch hatte es auch noch einen schöneren Namen erhalten, denn Barbara allein klang doch gar zu altfränkisch für das hübsche kleine Kind. Dennoch sollte es mit diesem Namen gerufen werden; so wollten es beide Eltern, wieviel auch die Freunde dagegen einzuwenden hatten. Die alte Großmutter aber erfuhr nichts davon, daß die Brauchbarkeit ihres langbewährten Namens in Zweifel gezogen war.

GENRE
Fiction & Literature
RELEASED
1888
1 January
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
9
Pages
PUBLISHER
Public Domain
SIZE
13.6
KB

More Books by Theodor Storm

Pole Poppenspäler Pole Poppenspäler
1874
Auf der Universität Lore Auf der Universität Lore
1888
Auf dem Staatshof Auf dem Staatshof
1888
Im Brauerhause Im Brauerhause
1888
Marthe und ihre Uhr Marthe und ihre Uhr
1888
In St. Jürgen In St. Jürgen
1888

Customers Also Bought

Effi Briest Effi Briest
1894
Alice im Wunderland Alice im Wunderland
1865
Faust Faust
1832
Macbeth Macbeth
2014
Frankenstein Frankenstein
1817
Romeo and Juliet Romeo and Juliet
1597