Kampf der Dörfer Kampf der Dörfer

Kampf der Dörfer

Ein Märchen von 2001

    • 7,99 €
    • 7,99 €

Publisher Description

„An einem elften Tag des neunten Monats rannten mehrere junge Männer aus verschiedenen kleinen Dörfern mit brennenden Wagen voller Heu in zwei grosse Hütten einer Stadt. Die Angreifer kamen dabei um und nahmen fünfunddreissig Bewohner der grossen Hütten mit in den schrecklichen Feuertod. Die Beobachter des ersten Ereignisses dachten zuerst an einen Unfall, denn solche gab es immer wieder mit diesen Wagen, die oft entzündliche Ware beinhalteten. Aber nach dem Eintreffen des zweiten Wagens, nur Augenblicke nach dem ersten, war es klar: Es handelte sich um eine Attacke. Aber woher?“



Die Ereignisse des 11. September 2001 und ihre Hintergründe werden vom Autor in Märchenform nacherzählt, dabei wird die Erde auf ein Land reduziert, die Länder in Städte und Dörfer verkleinert und die letzten zwei Jahrtausende auf 80 Seiten komprimiert…



Der Hass zwischen Ost und West liegt in den geschichtlichen Begegnungen beider Kulturen und nicht - wie uns oft erklärt wird - im Unterschied von Islam und Christentum!

GENRE
Politics & Current Affairs
RELEASED
2009
9 November
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
72
Pages
PUBLISHER
Books on Demand
SIZE
706.6
KB

More Books by Amor Ben Hamida

Chronik einer Revolution Chronik einer Revolution
2011
Verfeindete Brüder Verfeindete Brüder
2009