iTunes

Opening the iTunes Store.If iTunes doesn't open, click the iTunes application icon in your Dock or on your Windows desktop.Progress Indicator
Opening the iBooks Store.If iBooks doesn't open, click the iBooks app in your Dock.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

We are unable to find iTunes on your computer. To download from the iTunes Store, get iTunes now.

Already have iTunes? Click I Have iTunes to open it now.

I Have iTunes Free Download

Die Prinzessin auf der Erbse / Der kleine Klaus und der große Klaus

by Hans Christian Andersen

Open iTunes to Buy

Description

Die Prinzessin auf der Erbse: Ein Prinz sucht eine Prinzessin zum Heiraten. Aufgrund eines Unwetters bittet eines Tages eine Prinzessen um Einlass ins Schloss. Der Prinz ist sofort hingerissen von dem Mädchen, die Königin allerdings möchte erst genau prüfen ob sie tatsächlich eine Prinzessin ist. Bevor das Mädchen zu Bett geht, legt die Königin eine Erbse unter zwanzig Matratzen. Am nächsten Morgen klagt die Prinzessen über schlechten Schlaf, der Grund seien die unbequemen Matratzen gewesen. Die Feinfühligkeit des Mädchens ist Beweis genug, dass sie tatsächlich eine echte Prinzessin ist. Der kleine Klaus und der große Klaus: Der kleine Klaus ist ein Bauer, der ein Pferd besitzt; der große Klaus hat vier Pferde. Beim Pflügen leihen sie sich gegenseitig ihre Pferde, so dass jeder fünf Zugtiere zur Verfügung hat. Der kleine Klaus ruft jedoch beim Pflügen stets "Hü, alle meine Pferde", so dass die Leute glauben, er besitze fünf. Deshalb erschlägt der große Klaus das einzige Pferd des kleinen Klaus. Der kleine verkauft die Haut des Pferdes und wird reich. Der große Klaus erschlägt gierig seine Pferde, doch ihm ist nicht das gleiche Glück vergönnt.

Hans Christian Andersen, Die Prinzessin auf der Erbse / Der kleine Klaus und der große Klaus
View in iTunes $3.95
  • Narrator: Wolfgang Müller
  • Published: 2012

Customer Ratings

We have not received enough ratings to display an average for this audiobook.