Als ich noch der Waldbauernbub war Als ich noch der Waldbauernbub war

Als ich noch der Waldbauernbub war

Erzählungen aus der österreichischen Waldheimat

    • $1.99
    • $1.99

Publisher Description

"Als ich noch der Waldbauernbub war", das wohl bekannteste Werk seiner Erzählungen aus der Waldheimat von Peter Rosegger, entstand um 1900. Seine Geschichten rund um den Waldbauernbuben sammelte er als Lehrling eines Wanderschneiders, der damals von Hof zu Hof zog und hierbei die Leute und das alpenländische Brauchtum kennenlernte. Von seinem geringen Einkommen kaufte er sich Bücher und begann bald darauf selbst zu schreiben. Peter Rosegger gilt heute noch, gemeinsam mit Ludwig Anzengruber, zu den größten österreichischen Heimatschriftstellern.

GENRE
Young Adult
RELEASED
2011
August 31
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
247
Pages
PUBLISHER
Palmbyte EBook-Verlag
SELLER
Peter Johannes Doll
SIZE
969.4
KB

More Books Like This

Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten
2011
Das kalte Reich des Silbers Das kalte Reich des Silbers
2019
Es war einmal zur Weihnachtszeit: Die schönsten Weihnachtsgeschichten, Märchen & Sagen Es war einmal zur Weihnachtszeit: Die schönsten Weihnachtsgeschichten, Märchen & Sagen
2017
Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie
2012
Der Klang der Täuschung Der Klang der Täuschung
2019
Die beliebtesten Abenteuer-Klassiker für Jugendliche (35 Romane in einem Band) Die beliebtesten Abenteuer-Klassiker für Jugendliche (35 Romane in einem Band)
2017

More Books by Peter Rosegger

I.N.R.I. I.N.R.I.
1918
A Very German Christmas A Very German Christmas
2020
Es war einmal zur Weihnachtszeit: Die schönsten Weihnachtsgeschichten, Märchen & Sagen Es war einmal zur Weihnachtszeit: Die schönsten Weihnachtsgeschichten, Märchen & Sagen
2017
The Forest Farm The Forest Farm
1918
Weihnachts-Klassiker unterm Baum: 280+ Romane, Erzählungen & Märchen zur schönsten Zeit des Jahres (Illustrierte Ausgabe) Weihnachts-Klassiker unterm Baum: 280+ Romane, Erzählungen & Märchen zur schönsten Zeit des Jahres (Illustrierte Ausgabe)
2017
Die beliebtesten Geschichten, Sagen & Märchen zur Weihnachtszeit (Illustrierte Ausgabe) Die beliebtesten Geschichten, Sagen & Märchen zur Weihnachtszeit (Illustrierte Ausgabe)
2017