iTunes

Opening the iTunes Store.If iTunes doesn't open, click the iTunes application icon in your Dock or on your Windows desktop.Progress Indicator
Opening the iBooks Store.If iBooks doesn't open, click the iBooks app in your Dock.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

We are unable to find iTunes on your computer. To download from the iTunes Store, get iTunes now.

Already have iTunes? Click I Have iTunes to open it now.

I Have iTunes Free Download

Demut - Ein Wert zwischen Bescheidenheit und Unterwürfigkeit

Eine sprachanalytische Begriffsbestimmung

This book can be downloaded and read in iBooks on your Mac or iOS device.

Description

Besinnlich wurde es im Advent 2013 im deutschsprachigen Internet. Da kann es dann auch mal vorkommen, dass sich ein paar Blogger an den Begriff der Demut heranwagen. Ausgelöst wurde die Begriffsbestimmung vom Haltungsturnen, es folgten wirres.net und – logischerweise –Anmut und Demut.
Ich finde es erstaunlich, dass auf der Klaviatur der ethischen Begriffe ausgerechnet auf diese Taste gedrückt wurde. Und das gleich drei Mal! Ich hätte vermutet, dass der Begriff schon längst vom Strom des Sprachwandels hinfortgespült worden ist. Zumindest in meinem abschließenden Vokabular spielt das Wörtchen keine Rolle mehr. Und fast noch erstaunlicher finde ich, dass alle drei Interpreten den Begriff der Demut positiv deuten, während ich es bei ihm eher mit Nietzsche halte. Doch eines nach dem anderen: Schauen wir doch erst einmal, was die drei Autoren demütig zu verkünden haben. Denn das ist mein eigentliches Anliegen: Hier kann man mal richtig schön Sprachanalyse betreiben und ganz im Sinne Wittgensteins „dem Volk“ auf’s Maul schauen.

Screenshots

screenshot 1
screenshot 2
screenshot 3
screenshot 4
screenshot 5
Demut - Ein Wert zwischen Bescheidenheit und Unterwürfigkeit
View in iTunes
  • $0.99
  • Available on iPhone, iPad, iPod touch, and Mac.
  • Category: Philosophy
  • Published: Sep 19, 2014
  • Publisher: Privatsprache - Daniel Brockmeier
  • Seller: Daniel Brockmeier
  • Print Length: 61 Pages
  • Language: German
  • Requirements: To view this book, you must have an iOS device with iBooks 1.5 or later and iOS 4.3.3 or later, or a Mac with iBooks 1.0 or later and OS X 10.9 or later.

Customer Ratings

We have not received enough ratings to display an average for this book.