Der gelüftete Vorhang oder Lauras Erziehung Der gelüftete Vorhang oder Lauras Erziehung

Der gelüftete Vorhang oder Lauras Erziehung

    • $2.99
    • $2.99

Publisher Description

Parallel zu seinen Aktivitäten als Aufklärer und Politiker fertigte der schriftstellerisch begabte Mirabeau im Verborgenen einige erotische Werke an, die bis heute einen grossen Anklang finden. Als „Le Rideau levé, ou l’Education de Laure“ (Der gelüftete Vorhang oder Lauras Erziehung) 1786 anonym erschien, hatte Mirabeau bereits ein abenteuerliches Leben hinter sich, das ihn mehrmals entweder hinter Gittern sah oder als gefeierten Redner im Gerichtssaal, wenn es galt, den eigenen, angeblich unschicklichen Lebenswandel zu verteidigen. Er konnte sich folglich keinen Ärger mehr leisten und entschied sich, seine erotischen Bücher nicht unter dem eigenen Namen zu veröffentlichen.



Lauras Erziehung führt den Leser in die noch heile Welt der besseren Stände am Vorabend der Französischen Revolution. Das Buch schildert die Erziehung und das Leben eines jungen Mädchens von der ersten erotischen Begegnung bis zu Orgien, bei denen nichts ausgelassen wird. Sein Roman ist eins der freizügigsten erotischen Bücher der Aufklärung, mit dem Mirabeau für sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung der Geschlechter plädiert sowie für die Notwendigkeit einer Verbindung zwischen geistiger mit körperlicher Liebe. Nur dadurch entsteht seiner Meinung nach das vollkommene Glück.

GENRE
Romance
RELEASED
2016
September 20
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
144
Pages
PUBLISHER
Books on Demand
SELLER
eBoD GmbH
SIZE
581.1
KB

More Books by Honoré-Gabriel Riqueti de Mirabeau & Guro Verlag

Le Rideau levé Le Rideau levé
2018
Cercle Poche n°159 La Passion du Fouet et L'Éducation de Laure Cercle Poche n°159 La Passion du Fouet et L'Éducation de Laure
2014
Ma conversion ou le libertin de qualité Ma conversion ou le libertin de qualité
2014
Hic et Hec Hic et Hec
2014
Le Rideau levé ou l’éducation de Laure Le Rideau levé ou l’éducation de Laure
2014
Sur la liberté de la presse Sur la liberté de la presse
2014