Der Wert des Coaches Der Wert des Coaches

Der Wert des Coaches

In diesem Leben brauchen wir keine Fans, sondern Coaches

    • $9.99
    • $9.99

Publisher Description

In diesem Buch, das den Titel „Der Wert eines Coaches“ trägt, möchte ich mich darauf konzentrieren, euch verständlich zu machen, was für ein unermessliches Geschenk es ist, einen Lehrer, oder wie es heute oft heißt, einen Coach oder Berater, zu haben. Oft glauben Menschen, so clever, weitsichtig, vom Glück begünstigt und sparsam zu sein, weil ihnen das in die Wiege gelegt wurde. Die Wahrheit aber ist, dass wir vieles von dem, was wir im Leben erreicht haben, der Hilfe und Beteiligung anderer Menschen verdanken – unseren Vorgängern, Lehrern, Beratern und Eltern. Jemand vermittelte uns seine unschätzbare Erfahrung, der wir es zu verdanken haben, dass unser Weg zum Erfolg viel kürzer war. Jemand half uns, meisterhafte Fertigkeiten zu erlangen, indem er uns eine Ausbildung in seinem Fachbereich ermöglichte. Jeder von uns hat einen Ursprung, denn niemand kann einfach aus dem Nichts gekommen sein. Jeder Mensch ist das Ergebnis der Bemühungen eines anderen. Wir alle schaffen etwas Neues auf der Grundlage der Arbeit eines anderen. Es gibt noch ein anderes Gesetz in unserem Leben: Wir können uns nicht selbst verwirklichen, wenn niemand dazu beiträgt. Um etwas zu erreichen, brauchen wir jemanden, der uns eine helfende Hand reicht, uns ein Vorbild ist und uns zum Erfolg führt. Ohne Beteiligung von außen ist Erfolg im Leben unmöglich. Es ist nur selten der Fall, dass sich jemand in völlig unabhängiger Weise selbst verwirklichen kann, ohne dass jemand anders dazu beiträgt. Schon um auf diese Welt zu kommen, brauchen wir die Hilfe unserer Eltern, und sie sind immer an unserer Seite, wenn wir völlig hilflos sind und versuchen, den ersten Schritt zu tun. In dieser Lebensphase können wir nicht ohne ihre Hilfe, Fürsorge und Zuwendung leben.

Egal, wie mächtig und einflussreich ein Mensch später auch sein mag, es ist immer gut, an jene zu denken, die an seiner Seite waren, als er Hilfe brauchte, die ihm halfen, den ersten Schritt zu tun, die ihn in eine neue Welt einführten und ihm halfen, in einen neuen Bereich zu gelangen, wohin er es alleine niemals geschafft hätte. Das betrifft jeden unserer Lebensbereiche, unsere Karriere sowie berufliche und kreative Aktivitäten. Man kann das Prinzip der Beratung in jedem Bereich anwenden, wo menschliche Arbeit zum Einsatz kommt, wie z. B. im Sport, in der Kunst, im Geschäftsleben, bei der Kindererziehung oder beim Mitarbeitertraining.

GENRE
Health, Mind & Body
RELEASED
2016
March 3
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
164
Pages
PUBLISHER
Books on Demand
SELLER
eBoD GmbH
SIZE
1.6
MB

More Books by Sunday Adelaja

Money Won't Make You Rich: God's Principles for True Wealth, Prosperity, and Success Money Won't Make You Rich: God's Principles for True Wealth, Prosperity, and Success
2016
Money Won't Make You Rich Money Won't Make You Rich
2011
Myles Munroe: Finding Answers to Why Good People Die Tragic and Early Deaths Myles Munroe: Finding Answers to Why Good People Die Tragic and Early Deaths
2015
Understanding And Overcoming Masturbation Understanding And Overcoming Masturbation
2018
The Kingdom Driven Life The Kingdom Driven Life
2015
Who Am I? Why Am I here? Who Am I? Why Am I here?
2016