iTunes

Opening the iTunes Store.If iTunes doesn't open, click the iTunes application icon in your Dock or on your Windows desktop.Progress Indicator
Opening Apple Books.If Apple Books doesn't open, click the Books app in your Dock.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

We are unable to find iTunes on your computer. To download from the iTunes Store, get iTunes now.

Already have iTunes? Click I Have iTunes to open it now.

I Have iTunes Free Download

Die Schlange mit den Bernsteinaugen

Band 2 der Nikolai-Bachnow-Bücher

This book can be downloaded and read in Apple Books on your Mac or iOS device.

Description

Im Süden des Zauberlandes befindet sich ein Schloss, das einst der Hexe Bastinda gehörte. Doch Bastinda ist tot und das Schloss verfallen. Nach einem langen, heißen Sommer, in dem alle Bäche versiegten, entzündet sich das Gras im Hof, und von dem früher prächtigen Palast bleibt nur noch Glut und Asche. Aus der Asche aber kriecht die schöne und hinterlistige Schlange Lelia hervor, eine Kreatur Bastindas, und auch der Schatten der Hexe bekommt durch die Glut neues Leben eingehaucht. Im Zauberland geht inzwischen alles seinen friedlichen Gang, niemand ahnt etwas von diesen Geschehnissen. Bastindas Schatten jedoch sinnt auf Rache. Sein Ziel ist es, mit Hilfe der Schlange dem Weisen Scheuch sein Nadelgehirn, dem Löwen seinen Mut und dem Holzfäller sein mitfühlendes Herz zu rauben. Ahnungslos tappen der Herrscher der Smaragdenstadt und seine Freunde in die Falle. Aber da gibt es ja noch Prinzessin Betty - die Frau des Scheuch -, das mutige Mädchen Jessica, den Elefanten Dickhaut und nicht zuletzt Larry Katzenschreck, den blitzgescheiten Mäuserich, der sich auch mit Schlangen auskennt ... Mit seinen vielfältigen Abenteuern, seinen Überraschungen und dem immer wieder aufblitzenden Humor fügt sich dieser zweite Band der neuen Reihe nahtlos in die fantastische Geschichte des berühmten Märchenreiches ein. Dieses Buch, 1997 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das zweite von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet man sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension. INHALT: Erster Teil: Bastindas Schatten Die Geburt der Schlange Bei den Zwinkerern Die Katze behält recht Bastindas Hinterlist Das Tal der Fragen Im Reich des Tapferen Löwen Ein hinterhältiger Angriff Zweiter Teil: Auf der Suche nach den Freunden Der Scheuch wird gefunden Zwei Boten treffen ein Der Kupferwald Ein ängstlicher Löwe Die Säbelzahntiger Larry Katzenschreck Der Hut des Holzfällers Dritter Teil: Die Silberschuhe Ein Bad in siedendem Öl Lelia bekommt Ärger Die Kampfansage Minni, die braune Spinne Gemeinsam erreicht man mehr Jessica hat eine Idee Der Schmied wird bestraft Besuch bei der Hexe Die Attacke

Die Schlange mit den Bernsteinaugen
View in iTunes
  • $15.99
  • Available on iPhone, iPad, iPod touch, and Mac.
  • Category: Animals
  • Published: Jul 10, 2013
  • Publisher: EDITION digital
  • Seller: GRIN Verlag GmbH
  • Print Length: 160 Pages
  • Language: German
  • Requirements: This book can only be viewed on an iOS device with Apple Books on iOS 12 or later, iBooks 1.3.1 or later and iOS 4.3.3 or later, or a Mac with iBooks 1.0 or later and OS X 10.9 or later.

Customer Ratings

We have not received enough ratings to display an average for this book.