iTunes

Opening the iTunes Store.If iTunes doesn't open, click the iTunes application icon in your Dock or on your Windows desktop.Progress Indicator
Opening the iBooks Store.If iBooks doesn't open, click the iBooks app in your Dock.Progress Indicator
iTunes

iTunes is the world's easiest way to organize and add to your digital media collection.

We are unable to find iTunes on your computer. To download from the iTunes Store, get iTunes now.

Already have iTunes? Click I Have iTunes to open it now.

I Have iTunes Free Download
iTunes for Mac + PC

Ein Bratapfel erzählt!

Kinderbuch

This book is available for download with iBooks on your Mac or iOS device, and with iTunes on your computer. Books can be read with iBooks on your Mac or iOS device.

Description

Puh, mir wird unwohl, wenn ich nur darn denke. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen von uns Äpfel und dem Baum, an dem wir hingen. Einst war ich ein schöner, grüner und gut geformter Apfel. Heute liege ich verschrumpelt in einem Keller unter dem Regal, ganz allein! Nur ab und zu kommen Mäuse vorbei und nagen an mir herum. Bratapfel wurde ich von meinem Baum und den anderen Äpfeln genannt. Dabei wussten weder meine Kollegen noch der Baum, was es hieß, ein Bratapfel zu sein. Lasst mich von vorne anfangen. Die Jahreszeit ging auf den Herbst zu und es war Erntezeit. Auf einer Streuobwiese, weit drauén bei den Feldern, stand ein besonders schöner Baum. Der hing voll mit uns Äpfeln. Man könnte meinen, wir wären noch nicht ganz reif, denn wir waren rot, halb rot, halb grün, rot-grün oder ganz grün. Ich war ein ganz grüner, jedoch gut gewachsener Apfel, so sagte es unser Baum. Dabei hatte ich einen schlechten Platz an seinen Ästen. Es traf mich so gut wie kein Sonnenstrahl. Vielleicht lag es aber auch an der Sorte, dass wir Äpfel so unterschiedlich aussahen. Das musste unser Baum wissen. Der aber war sehr mürrich und wortkarg, wollte nicht immer mit uns reden, denn er hatte durch uns eine schwere Last zu tragen. Für ihn gab es nur einen Spruch: "Ihr seit die Äpfel. und ich der Baum." Jedoch einmal sprach er zu mir: "He, grüner, gut geformter Apfel, weißt du, nicht jedes Jahr bin ich so voll und prall mit Äpfeln behangen. Meine Sorte gehört zu den Winteräpfeln. Besonders ihr grünen, gut geformten müsst euch in Acht nehmen, denn ist werde gern in der Aventszeit als Bratäpfel verwendet. Deine roten Kollegen kommen zum Verzehr in eine Obstschale." Bratäpfel, Adventszeit, was ist das?" fragte ich. "Das mußt du selbst herausfinen," antwortete der Baum. "Mich tragen die Menschen, die als Pflücker kommen, nicht in Körpen weg. Ich bleibe hier auf der Wiese, wo ich schon seit Jahren lebe. Nur das eine ist mir bekannt. Hatte ich doch mal in früheren Jahren ein Gespräch der Menschen belauscht. Sie kommen meistens im Scharen, um meine Äpfel zu pflücken. Schon von weitem rufen sie dann: " Schaut nur, der schöne Apfelbaum!" Mehr kann ich euch auch nicht sagen", murmelte der Baum, und dann war er ganz still. "He, ihr anderen Äpfel am Baum, wisst ihr was ein Bratapfel und Adventszeit bedeutet?" fragte ich nun ganz entsetzt meine Kollegen. " Nein, weiß ich nicht, ich auch nicht, habe ich nie gehört, kamen die Antworten zurück." " Mir wurde ganz mulmig!"

Ein Bratapfel erzählt!
View in iTunes
  • $5.99
  • Available on iPhone, iPad, iPod touch, and Mac.
  • Category: Children's Fiction
  • Published: Apr 14, 2011
  • Publisher: Neopubli GmbH
  • Seller: Neopubli GmbH
  • Print Length: 29 Pages
  • Language: German
  • Requirements: To view this book, you must have an iOS device with iBooks 1.3.1 or later and iOS 4.3.3 or later, or a Mac with iBooks 1.0 or later and OS X 10.9 or later.

Customer Ratings

We have not received enough ratings to display an average for this book.