Erben des Holocaust Erben des Holocaust

Erben des Holocaust

Leben zwischen Schweigen und Erinnerung

    • $19.99
    • $19.99

Publisher Description

»Es sind die kleinen Facetten des Furchtbaren, die so erschüttern.« (Andrea von Treuenfeld)

Welche Erfahrungen machten die Kinder jener Menschen, die den Holocaust überlebten? Wie prägend waren die Erinnerungen der Eltern an Flucht, Konzentrationslager und die ermordete Familie? Und was bedeutete deren Neuanfang im Land der Täter für das eigene Leben?
Andrea von Treuenfeld hat prominente Söhne und Töchter befragt. Marcel Reif, Nina Ruge, Ilja Richter, Andreas Nachama, Sharon Brauner, Robert Schindel und andere berichten von der Herausforderung, mit dem Ungeheuerlichen leben zu müssen.
Ein wichtiges und berührendes Buch!

Das Trauma des Holocaust und seine Folgen für die Zweite GenerationDie Nachkommen der Opfer brechen ihr SchweigenMit den Geschichten von Marcel Reif, Nina Ruge u.v.a.

GENRE
History
RELEASED
2017
February 27
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
224
Pages
PUBLISHER
Gütersloher Verlagshaus
SELLER
Verlagsgruppe Random House GmbH
SIZE
4.6
MB

More Books by Andrea von Treuenfeld

Going Back Going Back
2018
Leben mit Auschwitz Leben mit Auschwitz
2020
Jüdisch jetzt! Jüdisch jetzt!
2023
Israel Israel
2018
Zurück in das Land, das uns töten wollte Zurück in das Land, das uns töten wollte
2015