Gentlemen, wir leben am Abgrund Gentlemen, wir leben am Abgrund

Gentlemen, wir leben am Abgrund

Eine Saison im deutschen Profi-Basketball

    • $10.99
    • $10.99

Publisher Description

Ganz dicht dran – ein Schriftsteller in der faszinierenden Welt der Basketballprofis
Thomas Pletzinger kehrt zurück in eine Welt, in der er einst zu Hause war: Kabine, Halle, Mannschaftsbus – die Welt des Basketballs. Als Juniorenspieler stand er vor einer Profikarriere, jetzt hat er als teilnehmender Beobachter eine Saison mit dem Profiteam von Alba Berlin verbracht. Ihn interessieren die Menschen und ihre Geschichten: Spieler, Trainer, Manager und Fans. Wie stellt man ein Team zusammen? Wie holt man den Meistertitel? Wie hält man dem immensen Druck stand?
Thomas Pletzinger erzählt von der Magie des Spiels, von seiner Ästhetik und Kultur, von Glück und Euphorie des Erfolgs, aber auch von enttäuschenden Niederlagen, vom Schmerz im Training und der Monotonie der Reisen – und immer wieder von sich und seiner Begeisterung für diesen Sport.
Bemerkenswert ist, wie nah er den Akteuren kommt, welche Dramen sich hinter den Kulissen abspielen, welche Szenen er einfängt. Mit einer literarischen Sprache geht er dem Reiz und Schrecken des Profisports nach. Ein Buch für alle, die den Profisport jenseits der täglichen Sportberichterstattung erleben wollen.

GENRE
Fiction & Literature
RELEASED
2012
January 5
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
368
Pages
PUBLISHER
Kiepenheuer & Witsch eBook
SELLER
Bookwire Gesellschaft zum Vertrieb digitaler Medien mbH
SIZE
24.7
MB

More Books by Thomas Pletzinger

Funeral for a Dog: A Novel Funeral for a Dog: A Novel
2011
The Great Nowitzki: Basketball and the Meaning of Life The Great Nowitzki: Basketball and the Meaning of Life
2022
The Great Nowitzki The Great Nowitzki
2019
Bestattung eines Hundes Bestattung eines Hundes
1606