21 episodes

Tontechnik für Anfänger erklärt euch die Welt der digitalen Tontechnik mit ganz einfachen Beispielen vom Schnitt bis hin zu Effekten wird euch hier alles gezeigt was ihr wissen müsst um mit ganz einfachen Mitteln tolle Ergebnisse zu erzielen.

Tontechnik für Anfänger Zettt

    • Technology

Tontechnik für Anfänger erklärt euch die Welt der digitalen Tontechnik mit ganz einfachen Beispielen vom Schnitt bis hin zu Effekten wird euch hier alles gezeigt was ihr wissen müsst um mit ganz einfachen Mitteln tolle Ergebnisse zu erzielen.

    • video
    [TTfA19] Sendepause

    [TTfA19] Sendepause

    Es hat sich so viel in den letzten Jahren bei mir geändert, dass ich diesen Podcast so nicht mehr weiter machen kann. Daher möchte ich hier ebenfalls ein offizielles Statement abgeben.

    Schweren Herzens muss ich auch dieses Projekt auf Eis legen.

    Wenn ihr mir etwas sagen möchtet, so tut das über Twitter oder schickt mir eine Mail. Beide Infos werden in der Sendung genannt.

    • 6 min
    • video
    [TTfA18] djay 4 Review

    [TTfA18] djay 4 Review

    djay 4 wurde leider kurz nachdem ich das djay 3 Review aufgenommen und veröffentlicht hatte released. Damals meckerte ich noch rum und fand das einige Dinge fehlten. Ungerecht. Denn, nur wenige Wochen später wurden meine Wünsche erfüllt und übertroffen.

    • 9 min
    • video
    [TTfA17] Podcast Tipps Teil 2

    [TTfA17] Podcast Tipps Teil 2

    Wie vor knapp einem Monat versprochen gibt es nun die Folge 2 der Podcasting Tipps in der wir uns mit der Digitalisierung von Daten beschäftigen.

    Erklärte Themen:

    * Samplingrate
    * Bit-Tiefe
    * Audio Interface
    * Kaufberatung für Podcasting Interface
    * Wie richtig eingepegelt wird

    • 11 min
    • video
    [TTfA16] Podcast Tipps Teil 1

    [TTfA16] Podcast Tipps Teil 1

    Diesmal richtet sich bei Tontechnik für Anfänger alles um die “Anfänge des Podcastings”. Sehr ominös, oder?
    Dabei aber eigentlich ganz einfach. Ich gebe euch ein paar Tipps und Tricks zum Kauf eines Mikrofons, damit ihr auch bald einen eigenen Podcast starten könnt.

    * Was gibt es für Unterschiede bei den Mikrofonen?
    * Was ist eine Richtcharakteristik beziehungsweise ein Polar Pattern?
    * Was gibt es grundsätzlich bei der Aufnahme zu beachten?
    * Welche Mikrofone gibt es? (Microphone Data und Microphone Database)

    Die vorgestellten Mikrofone sind das Shure SM57 und das AKG C414.

    • 11 min
    • video
    [TTfA15] djay Review + Gewinnspiel

    [TTfA15] djay Review + Gewinnspiel

    Die insgesamt 15 Folge von Tontechnik für Anfänger wurde in Zusammenarbeit mit aptgetupdateDE erstellt und dreht sich ausschliesslich um die App djay von Algoriddim.

    • 14 min
    • video
    [TTfA14] Bitcrusher

    [TTfA14] Bitcrusher

    Tontechnik für Anfänger erreicht die Folge 14! Diesmal sehen wir uns die Funktionen des Bitcrusher näher an.

    Mehr unter: http://www.zettt.de/?p=3920

    • 7 min

Top Podcasts In Technology

Lex Fridman Podcast
Lex Fridman
All-In with Chamath, Jason, Sacks & Friedberg
All-In Podcast, LLC
In Her Ellement
Boston Consulting Group BCG
Acquired
Ben Gilbert and David Rosenthal
Deep Questions with Cal Newport
Cal Newport
Hard Fork
The New York Times